WSSP300 Assen: Deroue und Meuffels geben den Ton an

Es könnte ein niederländisches Fest am Wochenende geben, denn nachdem in der Superbike WM Michael vd Mark das Feld anführte, war es in der Superport300 WM der Niederländer Scott Deroue welcher mit einer Zeit von 1:50,887sec vorne lag.Dahinter folgte mit Koen Meuffels aus dem KTM Fortron Junior Team ebenfalls ein Niederländer auf Platz 2. Dann kam schon Ana Carrasco aus dem David Salom Junior Team auf ihrer Kawasaki. Der WM Dritte Mika Perez, der von Honda auf Kawasaki umgestiegen ist belegte Platz 4.

KTM und Kawasaki bekamen nach dem ersten Lauf in Aragon aufgrund der Dominanz eine Strafe inform von Drehzahlregulierungen ausgesprochen. Nach dem ersten Trainingstag liegt nun die beste Yamaha mit Hendra Pratama auf dem 8. Rang. Die deutschen Fahrer aus dem Team Freudenberg landeten auf den Plätzen 13 (Grünwald), 15 (Jähnig) und 23 (Kappler).

HIER das komplette Ergebnis.

Text: Sebastian Lack

Fotos: Dominik Lack

 

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren