• RTN
  • Allgemein
  • WSSP News: Roberto Rolfo unterschreibt für 2 Jahre auf MV Agusta in der Supersport WM!

WSSP News: Roberto Rolfo unterschreibt für 2 Jahre auf MV Agusta in der Supersport WM!


Der 35 jährige Italiener Roberto „Roby“ Rolfo hat beim Team Factory Vemag einen zwei Jahres Vertrag für die Supersport WM unterschrieben. Er wird mit einer weiteren MV Agusta F3 675 an den Start gehen.

Roberto Rolfo zählt zu einem der erfahrensten Piloten in der Supersport Klasse, denn er hat bislang nicht weniger wie 291 Rennen auf WM Niveau bestritten.
Zudem ist er bereits in den Klassen Moto2 (600er und 250er), MotoGP, Superbike und Supersport WM unterwegs gewesen und hat auch schon Erfahrungen mit der MV Agusta sammeln können. Er bestritt nämlich im Jahr 2013 die Debüt Saison für die italienische Marke und sorgte in Donington Park mit Rang 3 für das erste Podium einer MV seit 37 Jahren.
In der vergangenen Saison konnte er auf einer Honda CBR600RR des Team Lorini den guten 7. Rang in der Gesamtwertung einfahren.
      Fotos:Worldsbk.com

RTN wird unterstützt von:

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren