WSSP-News: Cluzel kehrt zu Honda zurück!

_dsc0893

Der Franzose Jules Cluzel wechselt für die Saison 2017 zum CIA Landlord Insurance Honda Team!Damit verlässt Cluzel nach drei Jahren und insgesamt 2 Vize Titeln nun das MV Agusta Werksteam. Der 28-jährige Franzose wird somit Teamkollege neben dem frisch verpflichteten Schweizer Robin Mulhauser und dem Japaner Hikari Okubo, der schon in diesem Jahr für das Landlord Team fuhr und die WM auf Platz 21 abschloss.

“Ich bin froh wieder im Team von Simon Buckmaster zurück zu sein, denn wir hatten 2012 eine tolle Saison zusammen und ich habe immernoch ein gutes Verhältnis zu ihm. Mit Platz 2 damals in der Gesamtwertung verpassten wir nur knapp den Titel. Ich glaube, dass ich 2017 Weltmeister werden kann und bin gespannt auf die Honda.”

Hier Jules Cluzel seine bisherige WM Karriere:

Supersport WM:

Rennen: 45, Podien: 27, Siege: 12, Poles: 18, Schnells. Rennrd.: 11

Superbike WM:

Rennen: 27, Podien: 1, Siege: -, Poles: -, Schnells. Rennrd.: –

Text: Sebastian Lack

Fotos: Dominik Lack

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren