• RTN
  • Allgemein
  • WSSP Katar Quali: Sofuoglu fährt überlegen zur Pole Position!

WSSP Katar Quali: Sofuoglu fährt überlegen zur Pole Position!


Nachdem der Türke Kenan Sofuoglu die ersten drei Trainings lediglich zweiter war, konnte er im Qualifying den Hammer herausholen und den Franzosen Mahias um 0,792sec auf Platz 2 verweisen. Der Kawasaki Pilot fuhr eine Zeit von 2:00,989 und blieb somit als einziger unter dem Rundenrekord von Cal Crutchlow aus dem Jahr 2009.

Der neue Vize Weltmeister Patrick Jacobsen musste mit dem 4. Rang vorlieb nehmen, denn der Brite Gino Rea auf der CIA Landlords Insurance Honda schob sich noch zwischen ihn und Mahias in Reihe 1.
Hinter Jacobsen folgte ein weiterer Brite, nämlich Kyle Smith auf Pata Honda.

Bester MV Agusta Pilot wurde Lorenzo Zanetti mit Platz 6. Für Zanetti geht es in der Gesamtwertung noch um den 3. Platz, denn er hat nur 13 Punkte Rückstand auf seinen Teamkollegen Cluzel, der aufgrund einer Verletzung pausieren muss.
Der für Cluzel eingesprungene Nico Terol belegte in der Zeitenliste den 7. Rang, während Sergio Gadea, ebenfalls bekannt aus der Motorrad GP Szene, auf seiner Honda Platz 17 einfuhr.
Kevin Wahr landete auf Position 11.
HIER die kompletten Ergebnisse. 
                                                     Text: Sebastian Lack   

      Fotos: worldsbk.com         
                                                            




RTN wird unterstützt von:

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren