• RTN
  • Allgemein
  • WSSP Donington Rennen: Kyle Ryde mit Yamaha auf dem Podium!

WSSP Donington Rennen: Kyle Ryde mit Yamaha auf dem Podium!

 
Der britische Wildcardfahrer Kyle Ryde auf seiner gelben Yamaha R6 mischte in Donington Park den Führungspulk ganz schön auf, konnte sich im Zweikampf gegen Lorenzo Zanetti durchsetzen und somit seinen ersten Podiumsplatz in der Supersport WM einfahren!

Bis in Runde 6 konnte Ryde mit Sofuoglu und Cluzel mithalten. Danach musste er allmählich abreißen lassen und Jules Cluzel, sowie Kenan Sofuoglu zogen davon.
Sofuoglu (Kawasaki) hatte dabei schon einen kleinen Vorsprung herausgefahren auf den MV Agusta Piloten, welchen er bis in Ziel verwaltete und mit 0,891sec Vorsprung das Rennen gewann.
Cluzel war mit dem 2. Rang mehr als zufrieden, da sie das Wochenende doch ein paar Probleme mit dem Motorrad hatten.

Der erst 17 jährige Kyle Ryde begeisterte das Publikum und veranlasste die britischen Fans zum Daumen drücken! Ryde, der einen sichtlich tiefen “Hanging off” Stil fährt, fuhr das Rennen über immer sehr angrffslustig, aber mit bedacht. Dies verhalf ihm zum Schluss auch dazu, den Italiener Lorenzo Zanetti hinter sich zu lassen und aufs Podium zu klettern.

Der Amerikaner Patrick Jacobsen auf seiner Kawasaki gelang nur der 5. Rang und verlor in der WM seinen 2. Platz an Jules Cluzel.
Die beiden Triumph Piloten Stapleford und Hornsey landeten auf den Rängen 6 und 7. Dies ist ebenfalls eine beachtliche Leistung für die zwei Wildcardfahrer.

Kevin Wahr lag mit seiner SMS Honda auf dem guten 9 Rang und schickte sich an in die Top Ten zu fahren, als plötzlich in Runde 8 sein Motorrad kaputt ging und er ausrollte.
Ebenso ohne Punkte blieb der Honda Pilot Kyle Smith. Er erwischte zwar einen halbwegs guten Start und konnte seine 9. Position halten, schmiss die Honda aber in Runde 4 weg, indem er über das Vorderrad rutschte, mit dem er schon das ganze Wochenende Probleme hatte.

HIER die Ergebnisse vom Rennen
HIER der neue WM Stand
Text: Sebastian Lack   
Fotos: Worldsbk.com 
               Pata Honda        
          


RTN wird unterstützt von:

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren