• RTN
  • Allgemein
  • WSSP Donington Qualifying: Sofuoglu auf der Pole; Ryde auf Position 2

WSSP Donington Qualifying: Sofuoglu auf der Pole; Ryde auf Position 2

Kenan Sofuoglu (Kawasaki) konnte dem gestrigen Qualifying seinen Stempel aufdrücken.


Der Türke erreichte eine Zeit von 1:29,925 und blieb damit als einziger unter der 1:30er Marke.
Auf dem zweiten Platz folgte der erst 17 Jahre alte Überraschungsmann Kyle Ryde auf seiner Yamaha R6 und verwiesß damit auch den Franzosen Jules Cluzel mit seiner MV Agusta auf den 3. Rang.
Die Triumph Piloten Stapleford und Hornsey konnten sich ebenfalls in den Top Ten etablieren und landeten auf den Rängen 4 und 7. Beide blieben unter einer Sekunde Rückstand auf den Führenden Sofuoglu.
Zwischen den beiden Piloten landeten Lorenzo Zanetti (MV Agusta) auf Rang 5 und Patrick Jacobsen (Kawasaki) auf Platz 6.
Gino Rea (Honda), Kyle Smith (Honda) und Roberto Rolfo (Honda) komplettieren die Top Ten.
Kyle Smith sorgte in dem Training durch einen fatalen Bremsfehler für Aufruhr, indem er dem vor ihm fahrenden Marco Faccani ins Heck donnerte.
Kevin Wahr landete mit seiner Honda auf dem 12. Rang.
HIER die kompletten Zeiten des Trainings.
Text: Sebastian Lack

      Fotos: Worldsbk.com          
        

RTN wird unterstützt von:

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren