WSBK-News: WM Kalender für 2017 ist veröffentlicht!

clickdsdf

Heute wurde von den Superbike WM Vermarktern der offizielle Kalender für die Saison 2017 veröffentlicht!Insgesamt wird es in der neuen Saison 13 Veranstaltungen geben. Aufgeteilt in die Superbike WM Rennen am Samstag und Sonntag, dem Supersport 600 WM und Superstock 1000 EM Rennen am Sonntag, sowie dem Supersport 300 WM Rennen am Samstag.

Die Supersport 600 fahren bei allen Rennen, außer in Laguna Seca, während die Supersport 300 und die Superstock 1000 nur bei den europäischen Veranstaltungen mit an den Start gehen werden.

Das Sepang Rennen, wo Nicky Hayden in diesem Jahr seinen ersten Sieg einfuhr, wird gestrichen. Dafür fahren die Piloten wieder im portugiesischen Portimao. Das noch offene Event soll mit einem spanischen Rennen besetzt werden, wo Jerez oder Valencia im Gespräch sind.

Das Rennen am Lausitzring wurde im Vergleich zu dieser Saison um einen Monat vorgezogen und die Sommerpause ist mit 6 Wochen dieses mal nicht alzu lang.

HIER gibt es einen Link zur Posteransicht des Kalenders.

Text: Sebastian Lack

Fotos: Worldsbk.com

 

Tags:

Trackback von deiner Website.

Kommentieren