• RTN
  • Allgemein
  • WSBK News: Schmitter fährt 2016 mit Grillini Kawasaki Superbike WM!

WSBK News: Schmitter fährt 2016 mit Grillini Kawasaki Superbike WM!

Nun ist der Vertrag zwischen Dominic Schmitter und dem Grillini Kawasaki Team für die Superbike WM 2016 unter Dach und Fach!

Der 21 jährige Schweizer wird in der nächsten Saison aus der Supersport WM in die Superbike WM aufsteigen und dort im Team von Andrea Grillini eine Kawasaki ZX10R pilotieren.
Schmitter war in der abgelaufenen Saison 2015 im Team Go Eleven auf einer ZX6R unterwegs und konnte Gesamtrang 14 belegen. Er landete dabei bei 11 von 12 Rennen in den Punkten und konnte als bestes Ergebniss in Aragon Rang 8 verbuchen.
Dominic Schmitter:
Ich habe immer von der Superbike WM geträumt und es ist wunderbar, dass ich nun dort fahren darf! Ich werde einer der jüngsten Piloten in der Klasse sein und zudem noch der erste Schweizer überhaupt, der eine komplette Rennsaison in der Superbike WM fährt. Es wird schwer gegen die Werksteams zu bestehen und überhaupt in die Punkte zu fahren, aber ich bin hochmotiviert und ein Kämpfer. Ich werde für mein Team, meine Sponsoren und all die Leute die an mich glauben natürlich das Beste aus mir herausholen mit dem Ziel, ab und zu in die Punkte zu fahren und mich in der Klasse zu etablieren. Ich danke Andrea Grillini für diese Chance!
       Worldsbk.com 
  Fotos: Dominik Lack
            Worldsbk.com

RTN wird unterstützt von:

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren