WSBK-News: Auch 2017 ein Superbike Event auf der Insel!

p1010279

Auch 2017 bekommen die britischen Superbike WM Fahrer wieder ihr Heimrennen in Großbritannien, denn die Dorna WSBK Organisation und der Donington Park haben sich geeinigt!Wie in diesem Jahr wird auch 2017 das Rennen wieder Ende Mai stattfinden, genauer gesagt vom 26-28.05.2017! Es werden dabei wie gewohnt 2 Rennen zur Superbike WM und jeweils die Läufe zur Supersport WM und der Superstock Klasse ausgetragen. Außerdem werden noch regionale britische Serien hinzukommen.

Im Jahr 2016 erreichte man insgesamt einen Aufwärtstrend bei den Zuschauerzahlen, denn diese stiegen im Vergleich zu 2015 um 15 %. Erstmals konnte man in diesem Jahr auch wieder im Infield der Strecke zelten, was eine einzigartige Atmosphäre mit sich brachte.

HIER gibt es bereits die ersten Tickets und Campingangebote im Vorverkauf.

p1030180

Bester aktueller WM Pilot auf der Strecke in Donington Park ist der Kawasaki Pilot Tom Sykes. Er zog in diesem Jahr mit seiner 4. Pole und dem 11 Podium auf dieser Strecke in beiden Kategorien mit Carl Fogarty gleich. Außerdem war er auf der britischen Kultstrecke mittlerweile schon 8. siegreich.

Text: Sebastian Lack

Fotos: Sebastian Lack

 

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren