• RTN
  • Allgemein
  • WSBK News: Althea BMW präsentiert sich der Öffentlichkeit!

WSBK News: Althea BMW präsentiert sich der Öffentlichkeit!


Im italienischen Cicita Castellana fand heute die offizielle Präsentation des Althea BMW Racing Team statt.Vorgestellt wurden der Öffentlichkeit die neuen Farben und Designs der Motorräder und Lederkombis, aber natürlich auch die neuen Fahrer selbst!

Das Superbike WM Team wird aus den Piloten Markus Reiterberger#21 und Jordi Torres#81 bestehen. In der Superstock1000 Klasse geht Raffaele de Rosa#35 auf der BMW an den Start.
Der Italiener und langjährige Superbike WM Pilot Michel Fabrizio fungiert als Testfahrer für das Althea BMW Team.
„Ich will gewinnen!“
Markus Reiterberger:
Ich habe seit 2011 fast eine Art „Verhältnis“ mit der BMW S1000RR aufgebaut. Wir haben viel zusammen gewonnen, aber nun in die Superbike WM aufzusteigen macht mich stolz! Die schwarz/weiße Lackierung wirkt sehr aggressiv und ich freue mich in diesem Qutfit anzutreten, wenngleich es auch mit einer großen Verantwortung verbunden ist. Ich möchte keine Vorhersagen für die Saison machen, muss aber zugeben, dass ich schon gewinnen will!

„Hatte sofort ein gutes Gefühl“
Jordi Torres:
Ich habe nur kurz mit dem Team getestet, aber ich fühle mich schon jetzt als ein Teil der Familie! Jeder einzelne des Teams ist mit viel Leidenschaft und Kompetenz bei der Sache und deshalb werden auch hohe Erwartungen gestellt. Die BMW konnte ich das allererste mal in Jerez im November testen und danach in Vallelunga und ich hatte sofort ein gutes Gefühl. Es ist zwar noch eine Menge Arbeit zu erledigen, aber das Motorrad hat großes Potenzial. Die Präsentation heute ist etwas besonderes für mich und ich werde sicherlich eine Menge Spaß mit dem Bike auf der Strecke haben!

Das Althea BMW Team wird vom 23-24.01.2016 zu einem privaten Test nach Vallelunga (Ersatzrennstrecke im Kalender) fahren, ehe es danach in den Flieger nach Australien geht, wo vom 22-23.02.2016 die offiziellen Tests mit allen Teams stattfinden werden.
  Fotos: Althea BMW Racing
             Racetrack-news.de auf Facebook 


RTN wird unterstützt von:

Tags:, , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren