WSBK-News: 8h von Suzuka mit Jonathan Rea!

Kawasaki gab heute das Fahreraufgebot für den prestigereichen Langstrecken-Klassiker der 8 Stunden von Suzuka bekannt!

Das 3-Mann Team wird angeführt von dem 3-fachen World Superbike Champion Jonathan Rea, der auch schon mal die 8h von Suzuka für sich entscheiden konnte. Leon Haslam der aktuell in der BSB erfolgreich unterwegs ist und 2x den Klassiker in Suzuka gewann, wird ebenfalls für Kawasaki an den Start gehen, während als dritter Pilot ein “Local-Hero” ausgewählt wurde. Kazuma Watanabe ist der dritte im Bunde des Kawasaki Teams.

“Das Event in Suzuka ist der größte Test für Mensch und Maschine und es ist ein emotionales auf und ab während des gesamten Rennens” so Rea. “Ich freue mich sehr in diesem Jahr wieder dort fahren zu können”. Das 8h Rennen von Suzuka wird traditionsgemäß am letzten Juli Wochenende stattfinden, genauer gesagt am Wochenende des 28/29.Juli 2018.

Text: Sebastian Lack

Fotos: Dominik Lack

Tags:, , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren