• RTN
  • TOP
  • WSBK Jerez: Chaz Davies mit Start/Ziel Sieg; Titelentscheidung vertagt

WSBK Jerez: Chaz Davies mit Start/Ziel Sieg; Titelentscheidung vertagt

00772_r12_action_full

Chaz Davies ließ seinen Verfolgern beim zweiten Lauf in Jerez nicht den Hauch einer Chance und machte mit über 5,5sec Vorsprung den Doppelsieg perfekt.Zu Beginn des Rennens führte Tom Sykes noch kurz das Feld an, allerdings attackierte ihn Chaz Davies schon in der ersten Runde und übernahm die Spitze. Dahinter folgten aus der ersten Runde die Piloten Sykes, Rea, Hayden und Lowes in den Top 5. Markus Reiterberger lag auf Position 12.

Davies machte sich auf und legte gleich mal einige Meter zwischen sich und die Verfolger, während Jonathan Rea Druck auf Tom Sykes machte und ihm dicht auf den Fersen blieb. In Runde 10 schaffte es Rea in einem engen Manöver an Sykes vorbei zu fahren. Sykes ließ sich aber nicht abschütteln und blieb bis am Ende knapp hinter Rea, zum Überholen reichte es allerdings nicht. Hinter den beiden lauerte der Amerikaner Nicky Hayden. Der Honda Pilot fuhr sogar an die beiden Kawasakis ran, am Ende blieb aber nicht mehr genügend Zeit und somit kam er wie in Lauf 1 auf Rang 4 ins Ziel.

51289_r12_action_full

Sein Teamkollege vd Mark lag zu Beginn des Rennens nur auf Position 11. Der Holländer kämpfte sich aber wacker nach vorne und setzte sich zwischen die beiden Yamaha Piloten Guintoli und Lowes auf die 6. Position. Für Yamaha lief es diesmal besser wie in Rennen 1, denn diesmal kam auch Lowes in den Top Ten als 7. ins Ziel und verursachte keinen Schaden am Motorrad.

Markus Reiterberger erwischte kein so gutes Rennen, hielt sich zwar lange Zeit knapp in den Top Ten, aber musste am Ende mit Platz 14 und nur 2 WM Punkten vorlieb nehmen, während sein Teamkollege Jordi Torres auf Position 8 ins Ziel fuhr.

Für das Rennen in zwei Wochen in Katar beträgt der Vorsprung von Jonathan Rea auf Tom Sykes nun 48-Punkte.

HIER das Ergebnis.

HIER der neue WM Stand.

Text: Sebastian Lack

Fotos: Worldsbk.com

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren