• RTN
  • WM Serien
  • WSBK
  • Chang Circuit Superpole: Michael vd Mark gewinnt Superpole Krimi!

Chang Circuit Superpole: Michael vd Mark gewinnt Superpole Krimi!


Der Holländer Michael vd Mark fuhr beim zweiten Lauf zur Superbike WM in Thailand zu seiner ersten Pole Position in dieser Klasse! Dies war zudem die 46. Pole Position für Honda in der Superbike WM.

Aus der Superpole 1 konnten sich der stark auftrumpfende Tscheche Karel Abraham und der für Fabio Menghi eingesprungene Matteo Baiocco für die Superpole 2 qualifizieren.
Die vermeintlichen Favoriten für den Einzug in die Superpole 2 Brookes, Forés und Camier kamen auf die Plätze 3, 4 und 6. Dazwischen belegte Roman Ramos den 5. Platz auf seiner Kawasaki.
Dominic Schmitter kam nach anfänglichen Problemen an seinem Motorrad am gestrigen Tage, heute zumindest zum fahren und fuhr in der Superpole 1 Rang 13. ein.
In der Superpole 2 kam es am Ende der Session zum Showdown zwischen Davies, Sykes und vd Mark! Davies setzte sich gut 4 Minuten vor Schluss, trotz eines haarsträubenden Manövers gegen seinen Teamkollegen Davide Giugliano, an die Spitze der Zeitentabelle.
Sykes konterte das Vorhaben von Davies und schnappte ihm die Pole weg. Aber die Rechnung hatte Sykes ohne den Niederländer vd Mark gemacht, der sich schon die ganze Session über sensationell aufgelegt zeigte und die Zeitenliste lange anführte!

Vd Mark fuhr kurz vor der karrierten Flagge über den Zielstrich auf Rang 1. Nun blieben für Sykes und vd Mark jeweils nur noch eine Runde und beide hatten rote Sektoren in ihrer Zeit stehen!
Sykes konnte seine Zeit zum Ende hin aber nicht mehr verbessern, während vd Mark noch in der Lage war einen drauf zu setzen. Er knallte eine 1:33,452 in den Asphalt und zeigte damit, dass in den Rennenn mit ihm zu rechnen sein muss.
Rea und Sykes komplettierten die erste Startreihe.
Markus Reiterberger kam auf den guten 9. Rang und wurde somit bester BMW Pilot!


HIER die komplette Startaufstellung.

  Fotos: Worldsbk.com

Tags:

Trackback von deiner Website.

Kommentieren