• RTN
  • WM Serien
  • WSBK
  • Chang Circuit Lauf 2: Sykes siegt im offenen Schlagabtausch gegen Rea!

Chang Circuit Lauf 2: Sykes siegt im offenen Schlagabtausch gegen Rea!


Tom Sykes hat die kleine Durststrecke von 8 Rennen ohne Sieg überwunden und gewinnt den 2. Lauf nach einem beinharten Kampf mit seinem Teamkollegen Jonathan Rea!

Sykes kam am besten vom Start weg und übernahm sofort die Spitze, vor Jonathan Rea, Michael vd Mark und Chaz Davies. Dahinter komplettierten Lowes, Guintoli, Hayden, Giugliano, Reiterberger und Torres die Top Ten nach der ersten Runde.


Vorne konnten sich die beiden Kawasaki Piloten etwas von vd Mark und Davies absetzen, sodass vorerst zwei zweier Gruppen entstanden. Gegen Mitte des Rennen versuchte Rea dann einen ersten Angriff auf Sykes, der aber sofort konterte! Dahinter kamen vd Mark und Davies immer näher an die Spitze ran. In Runde 13 musste allerdings der Niederländer weit gehen und verlor somit den Anschluss an die Top 3.

Die Schlussphase des Rennens wurde geprägt von unzähligen Überholmanövern von Rea und Sykes. Rea konnte dabei meistens die Linie nicht halten, wodurch Sykes immer wieder konsequent innen durchschlüpfte. Am Ende gewann Sykes mit dem Vorsprung von nur 0,190sec vor Rea und dem Ducati Piloten Chaz Davies, der zwar immer in Schlagdistanz zu den beiden Kawasaki Piloten war, aber im finalen Endspurt nicht um den Sieg kämpfen konnte.
Auf dem vierten Platz landete der Niederländer Michael vd Mark vor seinem Teamkollegen Nicky Hayden!

Guintoli hielt mit Platz 6 die Yamaha Flaggen aufrecht, während sein Teamkollege Alex Lowes mit technischem Problem aufgeben musste. Siebter wurde der Deutsche Markus Reiterberger, der in einem starken Schlussfinish noch an seinem Teamkollegen Jordi Torres vorbeiging und somit wieder bester BMW Pilot wurde!
Der Schweizer Dominic Schmitter kam auf Platz 19 ins Ziel, während die beiden BMW Piloten Abraham und Brookes aus dem Milwaukee Team enttäuschten und nur auf die Ränge 15 und 16 fuhren.


HIER die kompletten Ergebnisse.
HIER der neue WM Stand.

  Fotos: Worldsbk.com

 

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren