Was mir aufgefallen ist: Moto GP Misano 2013



–  Also das erste was ich mal anmerken wollte ist, dass ich wahnsinnig fasziniert von dem Sprachtalent Alex H. bin. 

– Es gibt neue Anzeigen bei der Quali…es gibt eine farbliche Kennzeichnung der Sektorenzeiten hinter dem Kürzel



– Es wurde ein Denkmal für Marco Simoncelli an der Strecke errichtet




– Die Strecke ist direkt an einer Schnellstraße

– Rossis Fanclub pilgert die 13 km zu Fuß von Tavullia nach Misano

– Die Eintrittspreise sind sehr hoch

– Am Sonntag sind ca 50000 Zuschauer an der Strecke

– Die Mutter des verstorbenen Shoja Tomizawa ist vor Ort

– Die Pokale finde ich sehr hässlich

– Die Firma VR 46 von Valentino Rossi arbeitet an dem Aufbau eines Moto3-Teams für 2014

– Valentino Rossis Halbbruder Luca Marini fährt in der Moto 3, stürzt aber leider in Runde 1

– Jack Miller hat den Esel von Shreck hinter seiner Verkleidungsscheibe sitzen

– Philipp Oettl fährt den 9. Platz ein – Top-Ergebnis! Die anderen deutschen überzeugen leider nicht…Jonas Folger stürzt und bricht sich den Knöchel.


– Giacomo Agostini gab exakt an diesem WE vor 50 Jahren sein Debüt in der Königsklasse im Parco di Monza

– Pol Espargaro mit der Startnummer 40 hat auf dem Helm die 44



– Esteve Rabat hat die 40 von Espargaro auf dem Oberarm


– Espargaro widmet seinen Sieg den verstorbenen Shoja Tomizawa und Marco Simoncelli


– Dovizioso hat eine neue Auspuffanlage ( ähnlich wie bei Yamaha)

– Yamaha fährt mit Seamless-Getriebe (verkürzt die Schaltzeiten)



– Vale hat ein neues Helmdesign mit Pink Floyd Cover und toller Botschaft


– In der Startaufstellung sind auch Alex Barros und Mick Doohan

– Marc Marquez hat kein Gridgirl und keinen Schirm, Rossi dagegen flirtet sogar mit seinem Gridgirl

– Stefan Bradl hat kein Rot mehr am Motorrad (Givi-Sponsor fehlt)

– Toller Zweikampf zwischen Marquez und Pedrosa 7 runden vor Schluss

– Lorenzo winkt schon in der letzten Runde seinen Fans

– Lorenzo und Marquez sprechen im Parc Ferme spanisch, Pedrosa dagegen englisch

– Zur Siegerehrung stürmen die Fans auf die Strecke

– Fans rufen im Chor „Vale“

RTN wird unterstützt von:

Tags:, , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren