• RTN
  • Allgemein
  • Veranstalter Interview 2014. Heute: Panther Racing

Veranstalter Interview 2014. Heute: Panther Racing

1.Stelle dich bitte kurz vor.

Unser Name ist Panther Racing. Unser Wunsch ist es soviel wie möglich motorradbegeisterte Fahrer von der Straße auf die Rennstrecke zu bekommen. Wie viele andere haben wir früher auch die Straße genutzt um zügig zu fahren, bis wir feststellten, dass es für dieses Hobby nur einen Ort gibt. Und zwar die Rennstrecke!


2. Wie lange veranstaltest du schon Events?

Wir veranstalten seit 2012 Rennstreckentrainings mit wachsender Anzahl
3. Wie groß ist das Rennstrecken Team?

Unser Rennstreckenteam umfasst 15 Personen, die verschiedenste Aufgaben erfüllen. Mit dabei sind erfahrene Instruktoren, die teilweise aktiv im Rennsport unterwegs sind.
4. Was ist deine Lieblingsrennstrecke und warum? 

Unsere Lieblingsstrecke ist der Sachsenring. Die Streckenführung stellt fahrerrisch eine Herausforderung an den Fahrer dar. Es reicht also nicht nur schnell am Gasgriff zu drehen, man muss auch wissen wie man diese Strecke fährt! Eine sogenannte Fahrerstrecke.

5. Wie sieht ein typisches Event bei dir aus? 

Das Event fängt bei uns vor dem Event an. Wir bieten unseren Kunden eine professionelle Betreuung an. Sei es vor der Anmeldung oder nach der Anmeldung. Sei es vor dem Event oder nach dem Event. Wir stehen Interessenten und Bestandskunden gleichermaßen immer mit einem offenen Ohr zur Seite. Alle in unserem Familienunternehmen legen großen Wert auf Service. Aus eigener Erfahrung wissen wir worauf es ankommt. Wir arbeiten stets daran die Qualität unserer Veranstaltungen auf einem hohen Niveau zu halten und zahlreiche Kundenrezessionen bestätigen uns, dass wir auf einem guten Weg sind.
Besonders kümmern sich unsere Instruktoren um die Teilnehmer, die noch nie oder selten auf einer Rennstrecke waren. Eine rundum Betreuung ist bei uns selbstverständlich. Dabei stehen die Instruktoren für alle Fragen zur Verfügung und vermitteln den Teilnehmern in kleinen Gruppen alle Grundlagen zur Fahrtechnik auf der Strecke, sowie theoretische Informationen, die die Teilnehmer zu einem besseren und sichereren Fahrer machen.

Je nach Vorgaben der Streckenbetreiber versuchen wir immer das Maximum für den Teilnehmer auszuschöpfen. Das geht bei uns von der kostenlosen Getränkeversorgung über den Streckenrundgang mit Instruktor bis hin zur Vollverpflegung.

Testet uns einfach uns schließt euch den vielen zufriedenen Kunden an!

6. Wann und wo veranstaltest du 2014 Events?

Unsere Veranstaltungen finden an folgenden Terminen 2014 statt:

Sachsenring       – 16.06.2014 & 17.06.2014
Mettet                 – 18.07.2014
Mettet                 – 19.09.2014

7.Wie sieht dein idealer Traumkunde aus?
Wir haben keinen Traumkunden. Für uns ist wichtig, dass der Kunde mit uns zufrieden ist. Wir sehen uns als Dienstleister, der immer weiter an sich arbeitet um dem Kunden ein Maximum an Spaß zu bieten.

8.Welcher Typ Fahrer wird auf deinem Event viel Spaß haben?
Grundsätzlich wird jeder Typ Fahrer Spaß haben. Verschiedene Leistungsgruppen bieten jedem Fahrer je nach Niveau den passenden Spaß.

9. Fährst du selber auch?

Ein Teil unseres Team’s ist auch selber aktiv mit dem Motorrad auf der Rennstrecke unterwegs. Die Straße haben alle vor langer Zeit hinter sich gelassen. Wir können daher aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr sinnvoll ist, das schnelle Fahren auf die Rennstrecke zu verlagern. Wir kennen keinen, der diesen Schritt bereut hat.

10. Möchtest du noch etwas hinzufügen?









 Weitere Veranstalter Interviews findest du hier

RTN wird unterstützt von:

Tags:

Trackback von deiner Website.

Kommentieren