Veranstalter Interview: KM Training


1. Stelle dich bitte kurz vor.

Mein Name ist Lutz Klöckner, ich bin 51 Jahre alt und seit 33 Jahren begeisterter Motorradfahrer.


2. Wie lange veranstaltest du schon Events?

Wir veranstalten seit 14 Jahren Bike-Events. Unsere erste Veranstaltung war 1999 im Motopark Oschersleben.

3. Wie groß ist das Rennstrecken Team?

Unser Team besteht aus rund 25 Mitarbeitern. Neben 15 Instruktoren haben wir weitere Helfer für Anmeldung, technische Abnahme, Vorstart und Catering.
Dieses Team ist seit 14 Jahren fast unverändert zusammen.

4. Was ist deine Lieblingsstrecke und warum?

Meine Lieblingsstrecke ist der Sachsenring. Die deutsche GP-Strecke hat ein ganz besonderes Flair. Die Betreiber und Bediensteten sind alles Motorradverrückte und liebenswerte/freundliche Menschen. Das Fahrerlager, die Strecke und die sanitären Einrichtungen sind immer perfekt.
Das wichtigste aber ist die anspruchsvolle, harmonische Berg- und Talbahn am Sachsenring. Der Sachsenring bietet für alle Motorradbegeisterten eine aufregende Rennstrecke.

5. Wie sieht ein typisches Event bei dir aus?

Nach der Anreise, meistens am Vorabend der Veranstaltung geht es entspannt zur Anmeldung. Sobald die Klamotten entladen und verstaut sind, die Box bezogen oder das Zelt aufgebaut ist, geht es mit dem Bike zur technischen Abnahme. Ist alles organisatorisches erledigt, steht der gemütliche Teil bevor. Bei Grillwürstchen, Brot, Salat und frischem Bier vom Faß (auch Softgetränke) genießt man einen entspannten Abend bei Benzingesprächen mit den Instruktoren und Gleichgesinnten. Während der gesamten Veranstaltungsdauer steht das gesamte Team von KM jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Am Morgen findet dann die Fahrerbesprechung (für alle Pflicht) statt. Instruktoren geführte Teilnehmer werden danach zu ihren Instruktoren eingeteilt. Die Frei Fahrenden Teilnehmer bereiten sich dann auf ihre Turns (laut Zeitplan) vor.
Bei uns wird ein entspanntes, familiäres Klima groß geschrieben.
Der gesamte Veranstaltungstag läuft dann gemäß Zeitplan ab.
Persönliche Wünsche, wie Einzelinstruktion oder Gruppenwechsel, werden nach Möglichkeit jederzeit erfüllt.

6. Wann und wo veranstaltest du 2014 Events?

Unsere Termine für dieses Jahr:
           Contidrom Intensivtraining
26. + 27.05. Sachsenring Instruktorengeführt und Freies Fahren
07. + 08.06. Groß Dölln Instruktorengeführt und Freies Fahren
30.06. Oschersleben Instruktorengeführt und Freies Fahren
21. + 27.07. Sachsenring Instruktorengeführt und Freies Fahren
13. + 14.09. Oschersleben Instruktorengeführt und Freies Fahren

7. Wie sieht dein idealer Traumkunde aus?

Der ideale Traumkunde sollte motorradbegeistert, entspannt und offen für Neues sein.



8. Welcher Typ Fahrer wird auf deinem Event viel Spaß haben?

Viel Spaß bei uns haben Instruktorgeführte Teilnehmer die mit ihrem Motorrad noch besser und sicherer werden wollen.
Spaß haben natürlich auch alle Frei fahrenden Teilnehmer für die sportliches und entspanntes Fahren auf der Rennstrecke und das verbessern des eigenen Können das wichtigste ist. Rundenzeiten sind eher zweitrangig.

9. Fährst du selber auch?

Ja, sehr gerne Frei für mich.
Sehr gerne auch als Instruktor.

10. Möchtest du noch etwas hinzufügen?

KM bietet mit den Bike-Events eine perfekte Alternative zum Fahren auf übervollen und gefährlichen Straßen. Wir ermöglichen ein individuelles Training für Neu- und Wiedereinsteiger, Hobbyfahrer sowie Profis auf der Rennstrecke. Welcher Perfektions-Typ auch immer, es geht um Spaß und Sicherheit. Bei einem KM-Training werden alle Teilnehmer grundsätzlich in unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Auch Einzelinstruktionen sind bei uns buchbar.









 Weitere Veranstalter Interviews findest du hier

RTN wird unterstützt von:

Tags:

Trackback von deiner Website.

Kommentieren