• RTN
  • Nachwuchs
  • Unser Start in die Vorsaison mit…Sarah Göpfert

Unser Start in die Vorsaison mit…Sarah Göpfert

 

Die neue Saison rückt immer näher, die Vorfreude steigt. Wir haben die Winterpause genutzt, um mit unzähligen Fahrern über das Abenteuer 2017 zu sprechen. Heute haben wir Sarah Göpfert, Pilotin im ADAC Junior Cup und dem DLC und Racetrack-News-Inside-Reporterin interviewt:

Wie bereitest du dich auf die Saison vor?

Neben dem alljährlichen Fitnesstraining, trainiere ich viele Strecken auf der Playstation, da wir dieses Jahr einige Rennen auf GP-Strecken fahren werden.

Gibt es Veränderungen für dich?

Außer meine Startnummer bleibt alles beim Alten.

Auf welches Motorsport Ereignis freust du Dich dieses Jahr besonders und warum?

Da unser Rennkalender mit jeder Menge hochkarätigen Events gespickt ist, wird jede Veranstaltung ein Highlight werden. Besonders freue ich mich aber wieder auf mein Heim-Rennen im Rahmen der MotoGP am Sachsenring, da die Stimmung dort einfach einzigartig ist.

Wer wird in diesem Jahr Dein schwerster Konkurrent sein?

Das ist vor der Saison schwer vorherzusagen, dennoch denke ich werden wir, wie in diesem Jahr auch, wieder in großen Gruppen um die Positionen kämpfen, sodass man keinen genauen Konkurrenzen festlegen kann.

Was sind Deine Ziele für diese Saison?

Dieses Jahr möchte ich meine Position aus dem Vorjahr verbessern und den Sprung in die Top Ten schaffen.
Außerdem möchte ich bei jedem Rennen so viel wie möglich Spaß haben und ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen.

 

 

Interview: Dominik Lack

Fotos: Dominik Lack

 

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren