• RTN
  • Allgemein
  • unfassbar & tragisch – der kleine Marc verliert sein erstes MotoGP Rennen 2014

unfassbar & tragisch – der kleine Marc verliert sein erstes MotoGP Rennen 2014

– + – Marquez verliert MotoGP Rennen – + –


22 Runden in der Königsklasse im nebeligen und kalten Tschechien. Das elfte Rennen der Saison 2014 findet wieder in Europa statt, genauer in Brünn.


Marc startete von seiner neunten Pole in diesem Jahr, doch verschlief den Start gegen die zwei Ducatis neben ihm.
Unglaublich aber wahr, führten die Italiener Andrea und Andrea auf italienischen Maschinen das Rennen an, bis Jorge die Führung übernehmen konnte. Marc konnte nach dem laschen Start nur Platz sechs erringen und fuhr die ersten Runden hinter Rossi und Dani her.
In Runde fünf kämpfte Marc mit Iannone und die beiden berühren sich mehrmals stärker. Nach den ersten sechs Runden fädelten sich die vier Werksfahrer wieder ganz vorne ins Feld ein und ließen die Ducatis und das restliche Fahrerfeld hinter sich. Dani übernahm die Führung vor Jorge, und Marc setze sich vor Rossi.
Crutchlow, Laverty, Hernandes und Pol Espargaro schieden zur Rennmitte mit technischen Problemen und Unfällen aus.
Während Pedrosa das Rennen vor Lorenzo anführte, kämpfte Marc gegen Vale um Platz 3. Rossi zeigte sich extrem stark gegen einen sonst zu überragenden Marquez. Über lange zeit wunderte man sich, wann Marc an die Spitze kommt, aber darauf konnte man hier in Brünn vergeblich warten. Marc schaffte es nicht an Rossi vorbei und konnte sich somit keinen elften Sieg in Folge holen. Hinter Marc kämpfen bis zum Schluss die beiden Andreas auf Ducati um Platz 5.
Dani Pedrosa konnte sich in Brünn seinen ersten Saisonsieg holen vor Lorenzo und Vale. Marc lieferte sein schlechtestes Rennen seit langen und konnte sich nur Platz 4 hinter seinem Idol Rossi holen. Andrea Iannone setzte sich schlussendlich gegen Landsmann Dovizioso durch. Stefan, Aleix Bradley und Alvaro komplettierten die Top-10.
Man erlebte nach diesem Rennen einen Pedrosa der außer sich vor Freude war und eine MotoGP die anscheinend erleichtert wirkte, endlich den Überflieger Marc geschlagen zu haben.





Text: Franziska

Fotos: Dorna.com

Falls Euch mein Beitrag gefallen hat, könnt ihr mir gerne eine Kleinigkeit spenden 

RTN wird unterstützt von:

Tags:, , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren