• RTN
  • Allgemein
  • TT Isle of Man: Zeitenjagd im 2.Supersport-Rennen!

TT Isle of Man: Zeitenjagd im 2.Supersport-Rennen!

Am Mittwochnachmittag hat Ian Hutchinson beim zweiten Supersport-Rennen auf der Isle of Man den Hattrick perfekt gemacht. Der Team Traction Control Yamaha-Fahrer holte sich seinen 11.TT-Sieg mit 14,8 Sekunden vor Bruce Anstey. Guy Martin holte sich das erste Podium der Woche.



Quattro Plant Muc-Off Kawasaki-Mann James Hillier hatte wie schon öfters diese Woche den besten Start. Hutchinson und Anstey folgten bei Glen Helen auf Rang zwei und drei. Auf Höhe von Ramsey hatte „Hutchy“ bereits die Führung übernommen und Hillier eine Sekunde abgenommen. Mit seiner 127.093mph-Runde war der Abstand des Führenden bei Start-Ziel bereits bei 3,8 Sekunden. Der Neuseeländer Anstey hatte zu diesem Zeitpunkt bereits Platz zwei übernommen. Derweil geriet der Dritte Hillier unter Druck von Guy Martin. Gary Johnson und Lee Johnston folgten. Michael Dunlop, dessen Start auf der Kippe stand, kam an die Box und gab auf. Dunlop bereitet sich nun mit Physiotherapien auf die Senior TT vor. 

Die perfekten Wetterbedingungen rund um den Kurs ermöglichten Hutchinson, das Tempo in Runde zwei erneut zu erhöhen. Mit 127.751mph wuchs die Lücke zu Anstey auf über acht Sekunden an. Am Ende der Runde kamen die Fahrer an die Box. Guy Martin war zu diesem Zeitpunkt schon Dritter. 

Nachdem Hutchinson noch einige Sekunden zu seinem Vorsprung hinzugefügt hatte, konnte sich Bruce Anstey in der letzten Runde wieder bis auf 8,6 Sekunden herankämpfen. Doch der Yamaha-Pilot roch den Braten, erhöhte wieder die Pace gewann sicher.

Auch die Plätze zwei bis sechs von Anstey, Martin, Hillier, Johnson und Johnston waren nicht in Gefahr. Um Platz sieben gab es einen schönen Kampf zwischen den Honda-Fahrern John McGuinness, Conor Cummins und Dan Kneen. Am Ende behielt Cummins vor McGuinness und Kneen die Oberhand. 

Hier geht es zu den Ergebnislisten.




Text: Iomtt Press Office, Dominik Lack

Foto: Isle of Man TT Press Office

RTN wird unterstützt von:

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren