• RTN
  • Allgemein
  • TT Isle of Man: Hutchinson ein zweites Mal siegreich!

TT Isle of Man: Hutchinson ein zweites Mal siegreich!

Ian Hutchinson hat nach seinem Triumph bei den Supersportlern am Montag auch das Superstock-Rennen gewonnen. Dabei unterbot der Kawasaki-Pilot Michael Dunlops Rennrekordzeit um 32 Sekunden. Hutchinson übernahm bereits zur Hälfte des Rennens die Kontrolle an der Spitze und fuhr mit einem Vorsprung von 20 Sekunden auf den Zweiten Dunlop durchs Ziel. Lee Johnston sicherte sich erstmals Platz drei.



Zuerst war es bei Glen Helen jedoch Dunlop, der das Feld mit 1,1 Sekunden vor James Hillier und Hutchinson anführte. Der Nordire an der Spitze konnte bis Ramsey seinen Vorsprung ausbauen, wurde auf der Zeitenliste nun jedoch bereits von Hutchinson verfolgt.

Mit einer Eröffnungsrunde von 130.932mph trennten den ersten Michael Dunlop 1,6 Sekunden von seinem Verfolger. Guy Martin, der die erste Runde über auf Platz vier gelegen hatte, kam als Drittschnellster das erste Mal auf Start/Ziel. Auch ihm gelangen 130mph.

Die nächste halbe Runde blieb der Abstand zwischen den ersten beiden konstant. Bei Ramsey jedoch trennten sie nur noch 0,8 Sekunden. Die Antwort von Dunlop folgte beim Boxenstopp. Dabei nahm der MD Racing BMW-Fahrer Hutchinson 1,9 Sekunden ab. Martin fiel derweil bis auf Rang acht zurück, da die Tyco-BMW nicht mehr ansprang. Lee Johnston fuhr in der zweiten Runde das erste Mal in seiner Karriere über 130 mph.

Der Hinterradwechsel wirkte sich währenddessen gut auf Ian Hutchinsons Grip aus, der bei Glen Helen die Führung übernahm und danach nicht mehr einzuholen war. Durch den Rückfall von Guy Martin erbte James Hillier Platz drei, zog  jedoch im Katz-und Maus-Spiel mit Johnston den Kürzeren.

Peter Hickman wurde bei seiner zweiten Tourist Trophy Fünfter vor Johnson und Martin. Die drei Hondas von John McGuinness, Bruce Anstey und Conor Cummins machten die Top 10 komplett.

Die ganzen Ergebnisse gibt es HIER



Text: Dominik Lack

Foto: Isle of Man TT Press Office


RTN wird unterstützt von:

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren