• RTN
  • Allgemein
  • Top-Ausreden auf der Rennstrecke, beim Fotos ansehen.

Top-Ausreden auf der Rennstrecke, beim Fotos ansehen.

Wie soll ich das jetzt anfangen?
In meiner Tätigkeit als Fotograf betreue ich sehr viele Motorrad Events unter dem Label PIXELrace.de.  Das mache ich schon seit ein paar Jahren. Bei PIXELrace.de sind wir jetzt zu viert. Es gibt ja auch so einige andere Fotografen Teams, die so was wie wir  machen.
Ich weiss nicht genau wie es bei allen anderen ist. Aber wenn man so mit den Kollegen spricht, kommt doch immer wieder raus das sich die Teilnehmer, beim Fotos anschauen irgendwie rechtfertigen müssen.


Scheinbar geht das Gefühl um, dass man selber so schnell gefahren ist wie noch nie zuvor. Oder mindestens so schnell wie in der IDM. Naja man hat eben alles gegeben. Das verstehe ich ja. 
Aber mit unter ist das nicht so richtig schnell. Das verstehe ich auch. Jeder fängt ja mal an. Das ist auch voll OK so. Ihr müsst euch nicht rechtfertigen das ist in Ordnung wie ihr fahrt. 
Dann kommt der große Moment. Wenn man sich die Fotos, am besten noch vor seinen Kumpels, beim Fotografen anschaut.
Da fährt man fast aufrecht durch die Kurve. Die Blickrichtung stimmt nicht. Es sieht nicht schnell aus. Man wird gerade überholt. Man sitzt wie ein Strassenfahrer auf dem Motorrad also einfach nur gerade und nicht wie die Gebückten aus der WM.
Das kann einen schon ernüchtern. Ist ja auch noch kein Meister von Himmel gefallen.
Da lässt man sich schon leicht zu einem Kommentar hinreissen.
Ich habe mal versucht alle zu notieren. Hier ist die Auflistung. Natürlich ohne Wertung. Ich glaube die Topausrede gibt es nicht. Aber vielleicht doch? Schaut selbst!


1. Das ist ja in der Auslaufrunde.
2. Das ist im ersten Turn.
3. Da habe ich mich verschaltet.
4. Da waren meine Reifen kalt.
5. Einführungsrunde.
6. Mach mal Fotos in der Kurve. Nicht immer davor und danach!
7. Die Kurve liegt mir nicht, geht doch auch mal in eine andere.
8. Zu viele Haare im Gesicht, ich kann so nicht richtig kucken.
9. Stell dich mal in eine Kurve in der man richtig Schräglage fährt.
10. Das ist ja unscharf, da war ich wohl zu schnell für den Fotografen.
11. 15:30 Uhr. Hast du heute schon Fotos gemacht?
12. Kenn ich schon.
13. So ein Foto habe ich schon.
14. Falscher Moment.
15. Falscher Reifendruck.
16. Du musst die Kamera mal schräger halten dann habe ich auch Schräglage auf den Fotos.
17. Da war gelbe Flagge.
18. Alter Vorderreifen.
19. Ich kann mich nicht mehr sehen.
20. Ich habe schon sooo viele Fotos von mir.

Da gibt es sicher noch viel mehr. Ich konnte mir aber leider nicht alle merken. Ist deine Ausrede oder Bemerkung nicht dabei? Dann schreibe mir doch einfach eine Email.






















Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren