Streckenvorstellung Catalunya



Während es in Brasilien um die Fußball-WM geht, läuft in Spanien die Motorrad-WM

Das 7. Rennen der Saison 2014 findet wieder im Heimatland der meisten Piloten statt, nämlich in Spanien.


Hier wird sich neben der gestern gestarteten Fußball-WM in Brasilien mit Motorrädern beschäftigt! Und es geht wie immer um die Frage des Sieges. Kann irgendjemand  Marquez irgendwann schlagen. Ist seine beeindruckende Siegesserie von 2014 mit 6 Poles und 6 Siegen vielleicht in seinem Heimatland zu Ende.
Wir werden sehen!
Gucken wir uns den Grand Prix Monster Energy de Catalunya genauer an!
Die Pistenlänge nahe Barcelona beträgt 4,7km auf welcher sich 5 Links- und 8 Rechtskurven verteilen. Die längste Gerade misst 1000m und die Streckenbreite beträgt 12m. Die MotoGP fährt hier eine Distanz von 118,2km, das macht 25 Runden. Den Streckenrekord hält seit 2013 Lokalmatador Dani Pedrosa  mit einer Rundenzeit von 1:40,893.









Text: Franziska

Fotos: Dorna.com

Falls Euch mein Beitrag gefallen hat, könnt ihr mir gerne eine Kleinigkeit spenden 

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren