Red Bull Grand Prix of the Americas – Austin

Am Wochenende startet das 2. Rennen der Saison…hier schonmal ein paar kurze Infos…





– Sandro Cortese ist zwar nach seinem Bruch des Sprungbeins noch nicht ganz fit, wird aber in der Moto 2 wieder angreifen
– auch Stefan Bradl lässt hoffen, er fuhr in Qatar seine ersten Führungskilometer für dieses Jahr, fiel aber leider aus
Wir drücken unseren deutschen Fahrern die Daumen!

Streckeninfos:
Länge: 5,513 km
Breite: 15 m
Linkskurven: 11
Rechtskurven: 9
Erbaut wurde die Strecke 2012
Gefahren wird gegen den Uhrzeigersinn (21 Runden – Moto GP)

Rundenrekorde:
Marc Marquez – MotoGP – 2013
Scott Redding – Moto 2 – 2013
Louis Salom – Moto 3 – 2013

Übertragung auf Sport 1:
Freitag, Training ab 15:55 Uhr
Samstag, Training ab 16:45 Uhr, Qualifikation ab 20:00 Uhr
Sonntag, Rennen ab 20:15 Uhr (leider nur die MotoGP live, die anderen 2 Rennen als Aufzeichnung)


Text : Sarah Gödeke      

Fotos: Yamaha und Intact GP


Mehr zum Thema auf Racetrack-news hier    

RTN wird unterstützt von:

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren