• RTN
  • IDM
  • Profi trifft Youngsters zur Motorradmesse in Dortmund

Profi trifft Youngsters zur Motorradmesse in Dortmund

Während die Planungen für die Internationale Deutsche Meisterschaft 2017 in vollem Gange sind, freute sich Team Yamaha MGM noch vor Jahresende die neue Formation vorstellen zu können. Mit Florian Alt und Bastien Mackels will die ehrgeizige Crew rund um Teamchef Michael Galinski in der kommenden Saison um den Superbike-Titel in Deutschland kämpfen.

2016 stieß Alt nach zahlreichen Jahren in internationalen Meisterschaften und der Weltmeisterschaft zum Team. Der 20-Jährige zeigte schon in seinen ersten Rennen eine überragende Leistung und steigerte sich im Laufe der Saison noch weiter. Er beendete die IDM 2016, sein erstes Jahr auf der 1000ccm Maschine als Vizemeister der Superbike-Klasse. In der kommenden Saison will sich der junge Pilot aus Gummersbach weiter steigern und erneut um den Titel kämpfen.

Am kommenden Samstag ist Florian Alt bei der Messe Motorräder Dortmund präsent und geht dort einem weiteren, persönlichen Interesse nach: die Unterstützung des Motorsport-Nachwuchses in Deutschland. In Halle 6 am Stand 688/689 ist der junge Rennsportler zu finden!

Ab 15 Uhr stellt sich der IDM Superbike Fahrer in unserem „Aktuellen Sportstudio“ der deutschen Motorradrennszene, moderiert wird dies von Martin Spieker. Der Fahrer steht im Anschluss auch für Autogramme zur Verfügung. „Profi trifft Youngster“ finde ich sehr zukunftsweisend. Es gibt damit jungen Nachwuchstalenten die Chance, etwas für die Zukunft vorzubereiten. Das ist sehr wichtig und sollte gefördert werden“, freut sich Alt auf seinen Besuch vor Ort. 

Text: Profi trifft Youngster

Foto: Felix Wiessmann

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren