• RTN
  • Allgemein
  • Presseinfo zu “Profi trifft Youngster” Programm – Grüne Welle!

Presseinfo zu “Profi trifft Youngster” Programm – Grüne Welle!

Am vorletzten Wochenende sah man am Lausitzring Fahrerinnen und Fahrer im neongrünen Outfit. Das waren die Motorradpilotinnen und Piloten, die sich bei “Profi trifft Youngster” engagieren.

Dort trafen sich beispielsweise Yamaha R6 Dunlop Cup-Fahrer Colin Rossi und sein Schützling Marco Fetz, der im ADAC Junior Cup startet. Marco profitierte von der Unterstützung vor Ort und landete als Rookie gleich unter den TopTen. Kjel Karthin, der in der SuperNaked Klasse der IDM startet unterstützt seinen Youngster Colin Hufnagel bei der Suzuki GSX-R 750 Challenge. Beide starteten ebenfalls erfolgreich am Wochenende am Lausitzring.
Matthias Tammen von der Moto GP Nachwuchs Community und Mitinitiator des Programms besuchte einige Youngster, darunter Lucy Michel, Lucas Schaba, Florian Weiß, Nick Filler und Lea Schaba im niedersächsischen Faßberg beim 1. Rennen des ADAC Pocket und Mini Bike Cups. Dort stand auch bereits einer der Nachwuchsfahrer, der von einem Profi “an die Hand genommen” wird, auf dem Podium. Florian Weiß, von David Datzer unterstützt, konnte in der Einsteigerklasse einen hervorragenden 2. und 4. Platz herausfahren, so dass er ingesamt auf Platz 2 rangiert. Herzlichen Glückwunsch. Bei der Rennveranstaltung im hessischen Wittgenborn an diesem Wochenende wird David Datzer seinen jungen Zögling direkt vor Ort unterstützen. Manu Hippel von der Moto GP Nachwuchs Community war ebenfalls am Lausitzring in Aktion und besuchte die Fahrer des Programms. Marc Pötschner und Monja Schmidt von RACEHEART verteilten vor Ort die neuen, aufmerksamkeitsstarken Shirts, die sie allen Fahrerinnen und Fahrern als Programmsponsoren zur Verfügung stellen. Ein gelungener Start: “Grüne” Welle für die Saison 2015!


Text und Fotos: Projekt 64°



RTN wird unterstützt von:

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren