• RTN
  • Allgemein
  • Nachwuchsteam mit erfolgreicher Premiere beim 5. Lauf des DLC in Oschersleben

Nachwuchsteam mit erfolgreicher Premiere beim 5. Lauf des DLC in Oschersleben


Das Team MSJ im DMV -YOUng Rider Foundation- by LogRaT war in Oschersleben mit den Fahrern Marvin Witter, Sarah Göpfert und Philipp Laupus beim DLC (Deutscher Langstrecken Cup) am Start. Das Nachwuchsteam  hat die Feuerprobe bei strömendem Regen bestanden. Hier der Rennbericht der Mannschaft:


Nach einem trockenen und perfekt gelaufenen Training am Samstag, hat das Wetter in Oschersleben über Nacht umgeschlagen. Regen, Regen und noch ein wenig Regen mit gerade mal 14 Grad am Renntag forderten die Teams und brachten alle an ihre Grenzen.

Ein Sturz im Qualifying von Sarah Göpfert brachte aber weder die junge Dame noch das Team aus der Ruhe. Mit Startplatz 27 waren alle mehr als zufrieden.

Nach einem verhaltenen Start kämpfte sich Marvin Witter einige Plätze nach vorn, bevor er bei schwierigen Bedingungen sein Motorrad in der Schikane „verlor“… Im wahrsten Sinne verloren, da das Motorrad an einer ungünstigen Stelle stand und erst nach dem Rennen geborgen werden konnte. Mit einer sportlichen Jogging-Einlage brachte Marvin den Transponder zurück an die Box und wir konnten weiter fahren. Philipp Laupus übernahm und fuhr von Anfang an schnelle Rundenzeiten im Regen. Leider hatten wir durch den Sturz 8 Runden auf die Spitze verloren. Sarah übernahm als nächste und fuhr schnelle und konstante Rundenzeiten. Abtrocknende Fahrbahn und immer wieder Regen hielten bis Rennende an. Alle drei fuhren nach den anfänglichen Schwierigkeiten schnell und konstant bis ins Ziel. Mit Platz 28 wurden alle unsere Erwartungen übertroffen.

Wir können Ostern 2016 kaum erwarten. Bei den 1000km von Hockenheim werden wir wieder an den Start gehen!

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an unsere Sponsoren und Partner ohne die wir unsere Vision nicht hätten verwirklichen können.


Text: Team MSJ im DMV -YOUng Rider Foundation- by LogRaT
Fotos: Erwin Müller

RTN wird unterstützt von:

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren