Mugello-GP: Rossi “Richtige Strategie im richtigen Moment”

url

Valentino Rossi zauberte im heutigen Qualifying in Mugello eine heiße Rundenzeit auf den Asphalt. Mit 1:47,593  in seinem zweiten Versuch sicherte sich der neunfache Weltmeister die zweite Pole Position dieser Saison und lag 0,094 Sekunden in Führung vor seinem Verfolger und zukünftigem Teamkollegen Maverick Vinales.“Ich bin sehr, sehr glücklich weil es lange her ist dass ich eine Pole hier in Mugello hatte,” freute sich Rossi.  “In den letzten Jahren hatte ich immer Probleme. Vom Freien Training am Nachmittag an haben wir einen guten Schritt mit dem Bike getan und ich hatte eine gute Pace. Das Qualiyfing ist immer schwierig, aber wir folgten der richtigen Strategie im richtigen Moment des Qualifyings und ich bin sehr happy von der Pole Position zu starten, als erstes für alle Fans aber insbesondere weil es sehr wichtig  ist dass ich vorn fahre.”

Text: Doreen Müller

Foto: Movistar Yamaha

 

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren