MotoGP Race Mugello

MotoGP

Vorab ist zu erwähnen das Rossi hier den unangefochtenen Rekord hält, 7 mal hintereinander in der Königsklasse gewonnen zu haben. Zu seinem Heim Grand Prix erhofft er sich dieses Jahr das Beste und wir drücken Mister MotoGP die Daumen seine heimischen Fans zum jubeln zu bringen!


23 Runden bei 23 Grad auf der italienischen Ferrari Strecke. 
Gleich nach start räumt Bautista Rossi ab. Was soll das? Warum räumt Bautista immer Yamaha-Bikes ab wie schon letztes Jahr in Assen? Für mich ist das Rennen an dieser Stelle vorbei und ich hoffe das Bautista dieses Mal für seine törichte Handlung bestraft wird! Rossi hatte an diesem Unfall keine Schuld und konnte ihn nicht verhindern. Schade für alle seine Fans an seinem HeimGP. Ich bin unfassbar sauer und enttäuscht, wie wahrscheinlich die ganzen Rossi-Fans vor Ort. 
Die Rennleitung prüft den Vorfall und wird sich später dazu äußern!

Naja, Rennsituation halt aber trotzdem unendlich schade wie ich finde! Währenddessen führt Lorenzo vor Pedrosa und Marquez. Crutchlow direkt dahinter vor Bradl und Dovizioso. Bradley Smith, der am Vortag und beim Warm-Up noch einmal heftig stürzte fährt auch eher neben, statt auf der Piste. Runde für Runde fährt Lorenzo seinen Vorsprung aus und ist nicht mehr einzuholen. Marquez, wundernswerterwise nur etwas lädiert von seinem Highspeedcrash überholt Pedrosa 5 Runden vor Schluss. Unbegreiflich woher der kleine Marc diese Pace nimmt und die Eier hat den großen an den Karren zu fahren. Die beiden Werksducatis mit Dovi und Hayden sind auf 5 und 6 zusammen gefahren. 2 Runden vor Schluss wollte Marc wohl zu viel und legt sich ins Kies. Somit ist Cal auf Platz 3 nachgerückt und hängt an Dani. 

Nach Kampf um Platz 4 gegen Andrea kann Stefan diesen verteidigen und wird knapp vierter. Lorenzo gewinnt mit Abstand vor Pedrosa und Marquez. Hayden, Pirro und Aleix Espargaro bis Platz 8. Bestes CRT wie so häufig Espargaro vor Prototypen wie Smith.



 
 





Text: Franziska
Fotos: Dorna.com

Falls Euch mein Beitrag gefallen hat, könnt ihr mir gerne eine Kleinigkeit spenden

RTN wird unterstützt von:

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren