MotoGP Race Aragon

Rennen 14 der Saison findet in Spanien statt – genauer auf dem Gran Premio IVECO de Aragon.  Auf 5,07km teilen sich 10 Links- und 7 Rechtskurven die 15m breite Strecke mit der längsten Gerade von knapp einem Kilometer!



MotoGP
Ein Rennen, was bis zur letzten Runde aufregend war. Nach einer winzigen Kollision im ersten Renndrittel kassiert Perdosa einen unschönen Highsider und fliegt böse ab. Der bis dato Führende Lorenzo kann gegen Rennmitte nicht mehr gegen Marquez halten und verliert die Führung. Rossi, welcher als Dritter ständig seine Position gegen Bautista und Bradl verteidigen muss, hat damit schwer zu kämpfen. Kurz vor Schluss überschlagen sich die Überholmanöver um Platz 3. Bautista, Rossi und Bradl fighten in der letzten Runde bis aufs Letzte, doch Rossi kann den Kampf für sich entscheiden. Marquez gewinnt seinen HeimGP vor Lorenzo und Rossi. Danach kommen Bautista, Bradl und Crutchlow ins Ziel. Bestes CRT wir fast immer belegt Aleix Espargaro.



Moto2
Durch und Durch ein spannendes Rennen! Zu Beginn gab es mehrere Unfälle, doch dann wurde das restliche Rennen ums Podest gekämpft. Rabat gegen Redding, Espargaro gegen Rabat und Kaillo gegen Redding. Bis zum Schluss gaben alle führenden Fahrer ihr Bestes, doch gewonnen hat Terol, welcher sich aus den ganzen Überholmanövern früh raushielt. Rabat gewann das Duell gegen Espargaro und wurde Zweiter. Knapp das Podest verfehlt hat Redding vor Kaillo und Torres. Sandro wird Zehnter und Marcel Schroetter Zwölfter.



 Moto3 
Unfassbar…wer hätte gedacht, das ein Philipp Oettl so einen Sprung nach vorne machen kann. Schon nach der Qualiplatzierung mit Platz 4, haben sich alle gewundert. Aber ein Rennen dann noch vor Jonas Folger zu beenden ist schon eine beeindruckende Aktion. Es gewinn Alex Rins knapp vor Viñales und Marquez. Salom, Oliveira und Ottel kommen als nächste ins Ziel. Jonas Folger, Fenati, Sissis und Vazquez komplettieren die Top10.




Besucht uns auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/RacetrackNews 
Follow us on Twitter: https://twitter.com/RacetrackNews

Text: Franziska 
Fotos: Dorna.com

Falls Euch mein Beitrag gefallen hat, könnt ihr mir gerne eine Kleinigkeit spenden 

RTN wird unterstützt von:

Tags:, , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren