MotoGP-News: Hayden ersetzt Pedrosa auf Phillip Island

dsc_7686

Der US Amerikaner Nicky Hayden wird an diesem Wochenende den verletzten Dani Pedrosa auf Phillip Island ersetzen!Damit kehrt der 35-jährige nach der Saison 2008 zum ersten Mal wieder in das Repsol Honda Team zurück, in dem er 2006 MotoGP Weltmeister wurde.

„Es ist eine tolle Chance für mich, wieder zu meinem alten Team zurückkommen zu können, dazu noch auf einer großartigen Strecke wie Phillip Island. Es ist sehr emotional für mich und ich möchte mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen bei Honda bedanken und zudem natürlich auch bei meinen Sponsoren und meinem aktuellen Team in der Superbike WM. Ich hoffe ich werde einen guten Job erledigen und muss aufjedenfall die Reifen und das Wetter auf Phillip Island im Auge behalten!“

Hier die aktuelle Statistik von Nicky Hayden.

Superbike WM:

Starts:      26

Siege:       1

Podien:    4

Schnellste Rdn.  /

Text: Sebastian Lack

Fotos: Dominik Lack

 

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren