• RTN
  • Allgemein
  • MotoGP Motegi Quali: Lorenzo und Rossi liefern sich heißes Duell um Pole Position

MotoGP Motegi Quali: Lorenzo und Rossi liefern sich heißes Duell um Pole Position



Jorge Lorenzo schaffte es im Qualifying mit 1:43.790 sec an die Spitze und lieferte sich mit seinem Teamkollegen Valentino Rossi ein spannendes Duell um seine vierte Pole in dieser Saison. Obwohl Marc Marquez sich nicht in Topform zeigte, belegt der Spanier mit vier Zehnteln Rückstand den dritten Platz. Ducati sichert sich die Startplätze vier und fünf mit Andrea Dovizioso und Andrea Inannone. Dani Pedrosa rundet die zweite Reihe als Sechster ab.


Valentino Rossi konnte in seiner letzten Runde als Schnellster über die Ziellinie fahren, doch Titelrivale Jorge Lorenzo war mit noch mit schnellen Sektorzeiten unterwegs und war letztenendes um eine knappe Zehntel schneller als Rossi. Valentino Rossi jubelte dennoch über den für ihn wichtigen zweiten Startplatz und kann Lorenzo bis zum Rennsonntag somit noch einiges zu denken mitgeben. Die beiden Yamaha-Piloten stehen am Sonntag nebeneinander in der ersten Startreihe.

Für den Briten Smith lief die Session nicht sehr positiv, nach dem Smith mit seiner Yamaha stürzte und auf das zweite Bike wechselte, sorgte ein zweiter Sturz dafür dass er sich nicht weiter von Rang 9 verbessern konnte. In der zweiten Gruppe des Qualifyings schafften es Maverick Viñales mit 1:45.030 sec und Scott Redding 0.229 sec dahinter, als die zwei Schnellsten in die Q1 Session.  Stefan Bradl konnte mit der besten Apriliaperformance in einem Qualifying sich teamintern gegen Alvaro Bautista durchsetzen und startet am Sonntag von Rang 13.

Nicht an den Start gehen wird Alex de Angelis, der im FP 4 schwer stürzte. Die Trainingssession musste nach De Angelis Sturz mit roter Flagge unterbrochen werden. De Angelis sei jedoch ansprechbar und wird gegenwärtig im Dokkyo Hospital weiter untersucht.

Die gesamten Ergebnisse des Tages findet ihr HIER

Foto: motogp.com 


Mehr zum Thema auf Racetrack-news hier    


RTN wird unterstützt von:

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren