• RTN
  • Allgemein
  • MotoGP: Die neue 2017 Yamaha YZR-M1 ist enthüllt!

MotoGP: Die neue 2017 Yamaha YZR-M1 ist enthüllt!

Heute präsentierte Movistar Yamaha in Madrid die neue 2017 Yamaha YZR-M1 und startete somit offiziell in die Vorsaison 2017! Das italienische Erfolgsteam reiste bereits in der vergangenen Woche nach Madrid, bevor es nach der Präsentation weiter zum ersten offiziellen IRTA-Test in Sepang geht. Neben Motorsport Generaldirektor & YMC MotoGP Bereichsleiter Kouichi Tsuji, Lin Jarvis und Massimo Meregalli zeigte sich auch das neue Yamaha-Duo Valentino Rossi und Maverick Vinales in den neuen Teamfarben. 

RTN wird unterstützt von:

„Die Teamvorstellung nach der Winterpause ist immer eine sehr aufregende Zeit, nicht nur für uns, die Fahrer und das Team, auch für die Fans,“ erklärte Valentino Rossi der Teampräsentation in Madrid. „Ich bin wirklich sehr happy, dass die neue Saison beginnt, denn Ich habe mein Bike sehr vermisst. Der Vorsaison-Test in Sepang wird sehr interessant werden, denn wir werden sehen auf welchem Level wir stehen und gleichzeitig ist es das erste Mal, dass ich mit der YZR-M1 in ihren neuen Farben auf die Strecke gehen. Es ist das vierte Jahr mit Movistar als unserem Hauptsponsor. In den letzten drei Jahren konnten wir einige fantastische Kämpfe und grossartige Resultate geniessen und in dieser Saison bleibt das Ziel dasselbe: wieder wettbewerbsfähig sein und in jedem Rennen um den Sieg kämpfen. Ich habe einen neuen starken Teamkollegen mit dem ich, denk ich viel Spass haben kann.“

    Auch Rossis neuer Teamkollege Maverick Vinales konnte seine Vorfreude auf die neue Saison kaum verbergen und zeigte sich sehr zufrieden mit seinem neuen Team: „Nach dem Test in Valencia und Malaysia stieg ich mit einem sehr guten Gefühl vom Bike denn ich war auf einem Level auf dem ich sein wollte. Das ganze Movistar Yamaha MotoGP Team kann es kaum erwarten, dass die Saison endlich los geht,“ so der Spanier. „Wir wissen, dass wir auf einem Hundertprozent-Level sein können und mit der Spitze mithalten können. Heute haben wir das Bike vorgestellt und es sieht wunderschön aus, Ich wünschte ich könnte jetzt sofort starten! Als ich ein Kind war, habe ich Valentino beobachtet wie er seine M1 fuhr und jetzt bin ich hier auf dieser Teampräsentation, es ist wie wenn ein Traum wahr geworden ist! ich bin sehr happy und motiviert und ich bin bereit alles zu geben.“

    Text: Doreen Müller

    Foto: Movistar Yamaha

    Tags:, ,

    Trackback von deiner Website.

    Kommentieren