MotoGP Assen: Zarco gewinnt das Duell!

Die 87. Dutch TT in Assen steht an diesem Wochenende an und am heutigen Donnerstag kam es auf der Strecke zu einem etwas ungewöhnlichem Duell. Der Tech 3 Yamaha Pilot Johann Zarco trat gegen den McLaren GT3  Fahrer Bruno Senna auf der Rennstrecke an!Angesetzt waren zwei Runden auf dem Assen Circuit und beide Fahrer schienen sichtlich beeindruckt von den Gefährten ihres Gegners. Als die Motoren angelassen wurden, war aber schnell klar, wer sich soundtechnisch mehr Respekt verschaffen würde. Die Yamaha M1 brüllte im Hall der Haupttribüne und bei jedem Gasstoß wurde ein Feuerwerk an Power freigesetzt, während der McLaren eher dahin fauchte und schnurrte.

Am Ende gewann der Yamaha Pilot mit knappem Vorsprung und beide setzten freudestrahlenden ihren Helm ab und beglückwünschten sich. Getauscht wurden die Fahrzeuge allerdings nicht, allerdings ließ es sich Zarco nicht nehmen, seinen berühmten Rückwärtssalto vom Dach des McLaren aus zu machen!

Text: Sebastian Lack

Fotos: Dominik Lack

Tags:

Trackback von deiner Website.

Kommentieren