Das Sky Racing VR46-Team ist bereit für 2016

 

Das Team Sky VR46 hat heute das Team für die neue Saison präsentiert. Die Fahrer, allesamt aus der Fahracademy vom neunfachen Weltmeister Valentino Rossi, zeigen sich topmotiviert für das dritte WM-Jahr des Teams. Mit Nicoló Bulega gibt es 2016 einen Neuzugang. Der Italiener ist CEV Junior World Champion.





Nicoló Bulega:
„Mit Sky Racing VR46 zu fahren ist eine großartige Chance, zu wachsen. Wir sind eine tolle Gruppe von Leuten, die hart arbeiten. Romano und Andrea sind nicht nur meine Teamkollegen oder Rivalen: Sie sind echte Freunde. Aber der Teamkollege ist und bleibt der erste Konkurrent. In der Weltmeisterschaft dabei zu sein ist die Erfüllung eines Traums. In der Zukunft würde ich gern MotoGP-Fahrer werden. Für diese Saison ist das erste Ziel, nahe bei den Top 15 anzukommen. Ich muss das richtige Gefühl mit dem Bike finden und Erfahrungen machen. Der schwierigste Teil werden die neuen Strecken. Es gibt viele Strecken, auf denen ich nie gefahren bin und ich muss meinen Fahrstil schnell anpassen.“


Romano Fenati:
„Die Atmosphäre im Team ist freundlich und es gibt Raum für Vertrauen. Wir racen, arbeiten hart, haben aber auch Zeit, zu lachen. Ich fühle mich wie ein älterer Bruder. Dieses Jahr gibt es eine größere Herausforderung: Es wird wichtig, etwas auf Nicoló aufzupassen. Andrea wird das auch machen, während er sich weiter entwickelt. Für mich ist der Titel ein realistisches Ziel. Die Zeit ist reif. Ich bin bereit.


Andrea Migno:
„Das Sky Racing Team VR46 ist meine Familie. Ein professionelles Team, wo jeder für jeden arbeitet. Wir sind wie eine Kette. Wenn irgendwo ein Glied fehlt, merken wir es. Valentino lehrt uns immer, nie aufzugeben. Nach einem enttäuschenden Resultat muss man fokussiert bleiben und weiter nach vorn streben. Ich bin zuversichtlich, dass dies ein gutes Jahr werden wird. Ich kenne bereits alle Strecken und das wird ein extra Vorteil. Von den ersten Runden am Freitag bis zum Rennen am Sonntag muss ich immer 100% geben.“




Text: Dominik Lack
Foto: Sky Racing VR46

Tags:, , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren