• RTN
  • Allgemein
  • Moto 2 in Argentinien: Zarco mit Rekord zur Pole!

Moto 2 in Argentinien: Zarco mit Rekord zur Pole!


Beim Qualifying der Moto 2 in Argentinien hat Johann Zarco einmal mehr seine Überlegenheit bewiesen. Der Franzose sicherte sich die Pole vor Tito Rabat. Mit seiner 1:42,809 stellte Zarco einen neuen Rundenrekord für die Moto2 auf dem Kurs nahe der Thermen des Rio Hondo.



Tom Lüthi, der bisher in dieser Saison nur durch Platz drei in Katar auffiel, holte überraschend den dritten Startplatz. Sam Lowes, der in den freien Trainings vorn war, musste mit Platz vier Vorlieb nehmen. Hinter ihm bestätigte Alex Rins seine Form. Der Rookie steht eine Position vor Jonas Folger, der die zweite Reihe abrundet.

Sandro Cortese startet im Rennen morgen von einem soliden achten Platz aus. Auch Marcel Schrötter hat von Rang 12 aus gute Chancen auf eine Top 10-Platzierung. Florian Alt qualifizierte sich als 28.

Die kompletten Ergebnisse findet Ihr hier.

Text:  Dominik Lack

Foto: motogp.com



Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren