Jubiläum: 2 Jahre Racetrack-News!

An diesem heutigen Freitag, den 20. März 2015 findet ein Ereignis statt, das riesige Schatten voraus wirft. Nein, wir meinen nicht die Sonnenfinsternis. Racetrack-News wird heute auf den Tag genau 2 Jahre alt!


Seitdem unsere Seite 2013 online gegangen ist, haben wir 1366 Artikel verfasst, die in 145 Ländern der Welt gelesen wurden. Mit insgesamt 249.887 Klicks haben wir unsere Statistik bis heute im Vergleich zum ersten Jahr mehr als verdoppelt.

Alles fing an, als Dennis Witschel, seines Zeichens Motorsport-Fotograf, auf der Suche nach einem Medium war, um eigenständig kreativer und schneller zu arbeiten, als es im Printmedienbereich möglich war. Während eine eigene Zeitschrift keine Alternative darstellte, sprach ihn die Idee eines täglich aktualisierten Internet-Blogs nach kurzem Insichgehen an und bereits am nächsten Tag, dem 20.März 2013 stand der erste Artikel im Netz.

Die Mission war, den Motorradrennsport bekannter zu machen und dem Amateurrennsport mehr Aufmerksamkeit im Netz zu Teil werden zu lassen. Dabei hat sich das inzwischen siebenköpfige Team im Laufe der Zeit immer mehr vergrößert. Mittlerweile veröffentlichen wir im Durchschnitt 1,9 Stories pro Tag, sind oftmals Live vor Ort, haben haben den Support großartiger Unterstützer (siehe rechts) im Rücken und führen Interviews mit Fahrerinnen und Fahrern auf der ganzen Welt. Einen großen Beitrag zu dem, was Racetrack-News heute ist, hat die Arbeit von Enrico Becker geleistet, dessen Verlust uns seit dem Sachsenring-Rennen 2014 immer noch sehr schmerzt.

Für das neue Jahr haben wir uns vorgenommen, besonders im Amateurbereich noch einmal etwas mehr Gas zu geben. Dazu sind wir immer auf der Suche nach interessanten Gesprächspartnern. Wenn Ihr Vorschläge habt, könnt Ihr sie uns gerne in die Kommentare schreiben oder uns per Email einfach direkt kontaktieren.

Für unser Jubiläum haben wir uns eine ganz besondere Artikel-Serie ausgedacht. Jeden Tag werdet Ihr in einen unserer Redakteure oder Redakteurinnen in einem von uns gegenseitig geführten Interview kennen lernen.

Wir bedanken uns bei unserer treuen Leserschaft, unseren Unterstützern, Fotografen und unseren ganzen Autoren und freuen uns auf ein wunderbares neues Jahr.

Euer Racetrack-News-Team.


Alle anderen Artikel zur großen Racetrack-News Jubiläumswoche findest du hier. 


Über Glückwünsche freuen wir uns sehr in den Kommentaren. 

Tags:

Trackback von deiner Website.

Kommentieren