ItalienGP in San Marino

13ter Stop in der MotoGP ist wieder in Italiaaaaaa!
Viel genauer gesagt findet der “GP Aperol di San Marino e della Riviera di Rimini” auf dem “Misano World Circuit Marco Simoncelli” statt.


Nach mehreren Umbauarbeiten ist die Strecke heutzutage 4,226km lang und 14m breit. Das Areal bietet Platz für 60.000 Zuschauer. Im Uhrzeigersinn fahren die Fahrer durch 6 Links- und 10 Rechtskurven. Die längste Gerade ist 565m lang.


MotoGP
Ja, was ist hier alles passiert????
Yamaha fährt wie Honda jetzt auch endlich mit dem Seamless-Schaltgetriebe und hofft damit auf Konkurrenzfähigkeit. Rossi trägt standesgemäß für seinen HeimGP ein neues Helmdesign in Gedenken an SuperSic!
Ansonsten ist alles beim Alten. Marquez führt trotz Sturz alle Trainings lang die alten Hasen vor, indem er jedes Training mit Platz 1 beendet.
Im Quali fährt Marc der Überflieger eine bis dato noch nie erreichte Zeit von 1:32,915! Rundenrekord für den Rookie in Misano! Rossi kommt bei seinem HeimGP zum zweiten Mal in dieser Saison in die erste Startreihe auf Platz 3 hinter Teamkollegen Lorenzo. Die zweite Startreihe führt Dani an, vor Crutchlow und Espargaro. Stefan startet von Platz 7.





Moto2
Zur großen Freude der spanischen Fans hat Pol Espargaro sich die Pole sichern können! Der Spanier, welcher nächstes Jahr für Tech3 in der Königsklasse unter Vertrag steht, will in Misano wichtige WM-Punkte sammeln. Neben Pol starten Rabat und Nakagami aus der ersten Reihe. Tom Lüthi kann von Starplatz 4 das Rennen beginnen. Bester Deutscher ist Schroetter mit Platz 9, Sandro startet von Platz 17.




Moto3
Sehr erfreulich ist das Ergebnis des Qualifying für uns Deutschen. Tabellenvierter Jonas Folger belegt mit 6 Hunderstel vor Rins und 4 Zehntel vor Vinales die Pole Position! Zweiter deutscher im Feld ist überraschenderweise Philipp Oettl, welcher von 13 startet. Tabellenführer Luis Salom kann sich für das morgige Rennen nur den 10 Startplatz sichern.




Text: Franziska  
Fotos: Dorna.com

Falls Euch mein Beitrag gefallen hat, könnt ihr mir gerne eine Kleinigkeit spenden 

RTN wird unterstützt von:

Tags:, , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren