• RTN
  • Allgemein
  • Isle of Man TT: Bimota mit Ben Wylie und Brandon Cretu am Start

Isle of Man TT: Bimota mit Ben Wylie und Brandon Cretu am Start

Bimota wird 2015 bei der TT auf der Isle of Man Ben Wylie und Brandon Cretu an den Start schicken. Außerdem wird der der Italienische Hersteller mit denselben Piloten auf der BB3 bei der Northwest 200, dem Ulster Grand Prix sowie dem Macau Grand Prix vertreten sein.

Die Bimota BB3 kam letztes Jahr bei den World Superbikes zum Einsatz und konnte dort mit Christian Iddon Top 10 Platzierungen einfahren. Außerdem stand er beim Gaststart in der BSB in Assen auf der Pole Position. Wylie und Cretu arbeiten nicht zum ersten Mal zusammen. Cretu war schon 2011 und 2012 bei der TT im Zelt vom Wylie Racing Team anzutreffen.

Brandon Cretu:
“Nachdem ich schon dachte, ich würde dieses Jahr nirgends fahren, ist mit dem ziemlich schnell zustandsgekommenen Deal mit Bimota und Ben ein Traum wahr geworden. Ben und ich kennen uns schon seit meinem ersten TT Rennen und ich mag ihn, seine Familie und seine Crew sehr gern. Ich kann es kaum abwarten, mit dem Team zu testen und nicht nur meine Erfahrungen in Sachen Rennen fahren, sondern auch bei der Sponsorensuche einzubringen. Ich denke, die Bimota BB3 wird mir eines meiner besten Ergebnisse überhaupt ermöglichen. 2015 wird ein außergewöhnliches Jahr!”

Ben Wylie (Fahrer und Manager):

“Constantine und ich sind stolz, unser Bimota Team für 2015 zu verkünden. Mit Brandon an Board wird unsere Vision einer vollen Saison internationalem Road Racing Wirklichkeit und einem guten Jahr steht nichts im Wege. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit Brandon das Beste herausholen werden und da wir schon miteinander gearbeitet haben, denke ich, dass wir von unserer Erfahrung gegenseitig profitieren können. Ich freue mich darauf, dieses Jahr ein bisschen mehr zu fahren und das dann auch noch auf einem konkurrenzfähigen Bike. Ich gehöre einfach dorthin und will um Top 10-Platzierungen in allen drei großen TT Rennen kämpfen.”

Text: Dominik Lack, Isle of Man TT Press Office

Fotos: Isle of Man TT Press Office

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren