Isle of Man 2015: Mit dem Schiff zur TT

Viel hört und liest man mittlerweile in den Medien über das TT-Geschehen auf der Isle of Man. Doch bei einem Besuch des ältesten Road Race-Events der Welt muss viel beachtet werden. Die Isle of Man Steam Packet Company hat nun zusätzliche P&O Express Schiffe zur TT 2015 gechartert.


Die Charter erlaubt der Steam Packet Company, ihren Zeitplan zu überarbeiten und die Anzahl der Verschiffungen zu erhöhen. So gehen nun während der TT vier Extra-Touren über den Northern Irish Port of Larne und fünf über Liverpool. Ab Montag, 3.November um 08:30 beginnt die Buchung für ie zusätzlichen Schiffe.

Auch die Kapazitäten für Motorräder wurden – bereits im Frühjahr – mithilfe eines speziellen Zwischendecks erhöht. Dieser Extra-Laderaum hat sich schon in diesem Jahr bewährt und einige Tage sind für 2015 bereits ausgebucht.

Steam Packet Company Chief Executive Mark Woodward:
„Wir suchen permanent nach Wegen, wie wir der TT als Event helfen können, noch größer zu werden. Dafür arbeiten wir rund um die Uhr während der Veranstaltung und versuchen alles mögliche, um der Nachfrage entgegen zu kommen. Es gab einen Anstieg der Nachfrage, seit Mai, als die Buchung für 2015 startete. Am ersten Tag gab es 41% mehr Anfragen als im Vorjahr und einige Fahrten waren binnen weniger Tage ausverkauft. Einer der größten Anteile an Nachfragen kommt von Leuten, die ihr Motorräder mitbringen und wir haben mit der Investition des Mezzanin-Decks darauf reagiert. Die Kapazitäten erhöhen sich dadurch um etwa 30%.

Wir haben in langen Gesprächen mit P&O lange auf die Fertigstellung des Zeitplans gewartet, der den TT-Ablauf nun vervollständigt. Wir sind stolz, verkünden zu können, dass die Charter der P&O Express uns zusätzliche Fahrten über Nordirland und die beliebte Liverpool-Route erlaubt.“

Bei Buchungsanfragen kann man sich unter www.steam-packet.com oder unter 0044 8722 992 992 melden.


Text: Dominik Lack, Isle of Man TT Press Office

Fotos: Isle of Man TT Press Office

Mehr zum Thema auf Racetrack-news gibt es hier

RTN wird unterstützt von:

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren