• RTN
  • TOP
  • Imola: Davies mit perfektem Wochenende, erster WM-Punkt für Schmitter!

Imola: Davies mit perfektem Wochenende, erster WM-Punkt für Schmitter!

08340_R5_Ambience

Chaz Davies rundete mit dem Sieg in Lauf zwei ein perfektes Wochenende ab. Der Ducati-Pilot war in allen Sessions der Superbike-WM in Imola auf Platz eins zu finden und konnte den Rückstand in der WM auf 35 Zähler verkürzen. Jonathan Rea und Tom Sykes gaben auf Rang zwei und drei ein ähnliches Bild ab wie beim ersten Lauf am Samstag.

Bereits beim Start konnte Davies wieder einmal die Oberhand behalten. Zwar hatte auch Teamkollege Davide Giugliano einen guten Start, doch der Italiener wurde in den folgenden Kurven überrumpelt und auf Platz fünf zurückgereicht. An der Spitze fuhr Davies davon, Rea und Sykes konnten das Tempo nicht mitgehen und belauerten sich bis zum Zieleinlauf.

Hinter den beiden Werks-Kawasakis kamen Giugliano und Leon Camier ins Ziel, die beiden im ersten Rennen mit der Technik zu kämpfen gehabt hatten. Alex Lowes landete auf Rang sechs vor Jordi Torres und Nicky Hayden. Michael van der Mark und Xavier Fores rundeten die Top 10 ab.

 

Für Markus Reiterberger schien das Rennen zuerst besser zu verlaufen als Lauf 1. Der Deutsche setzte sich in den Top 10 fest und fuhr in den ersten Runden auf Rang sieben. Im Rennverlauf jedoch wurde Reiterberger durchgereicht und sah die Zielflagge schließlich als Zwölfter hinter Lorenzo Savadori.

Dominic Schmitter fuhr aus verschiedenen Gründen ein starkes Rennen. Der Schweizer ging mit starken Schmerzen im Rücken an den Start, nachdem ihn in der WarmUp-Lap zum ersten Rennen die Maschine von Peter Sebestyen getroffen hatte. In Lauf 2 konnte Schmitter dann seinen 18. Startplatz endlich ummünzen. Er behielt die Distanz über die Top 15 im Visier und fuhr am Ende mit Rang 15 seinen ersten Punkt in der Superbike-WM ein. Schlechter lief es für Teamkollege Josh Hook, der genau wie Gianluca Viziello zu Sturz kam.

Die Ergebnisse des zweiten Laufes gibt es HIER

 

Text: Dominik Lack

Foto: Worldsbk.com

 

Tags:

Trackback von deiner Website.

Kommentieren