Franzisk Fahrer Freitag – Thitipong Warokorn

Startnummer: 10
Team: APT PTT The Pizza SAG
Motorrad: Kalex
Geburtstag: 27.01.1989
Geburtsort: Chonburi (Thailand)
Größe: 177
Gewicht: 64
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: braun
Sympathiepunke: 8,1/10
Aussehen: 5/10

Thitipong Warokorn kam zur Moto2 über seine Erfolge in der nationalen thailändischen Suberbike Meisterschaft. Hier wurde er 2010 Meister in der SB 1 Klasse. Aber auch in der Supersports 600er Asia Road Racing Serie fuhr er mit. Schnell zeigte Honda Interessee an dem jungen Thailänder und holte ihn in das Thai Honda Gresini Team. Hier fiel er erstmalig 2013 auf, als er in Indianapolis in der Moto2-WM seinen Landsmann Ratthapark Wilairot vertrat. In seinem Debütantenjahr schaffte es Warokorn allerdings nie unter die Top-20. 2014 wechselte er von einer Kalex auf eine Suter und fuhr alle Rennes des Kalenders im Stop & Go Racing Team. Leider steigerten sich seine Leistungen nicht zunehmend und seine bestes ergebnis blieb ein 20ter Platz im Auftraktrennen in Katar.
Die kommende Saison wechselt Warokorn erneut ins The Pizza SAG Team und pilotiert eine Kalex.







Text: Franziska

Fotos: Dorna.com

Mehr zum Thema auf Racetrack-news hier 

Falls Euch mein Beitrag gefallen hat, könnt ihr mir gerne eine Kleinigkeit spenden 





RTN wird unterstützt von:

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren