Franzis Fahrer Freitag – Scott Deroue

Startnummer: 9
Team: RW Racing GP
Motorrad: Kalex KTM
Geburtstag: 23.12.1995
Geburtsort: Nijkerkeeven (Niederlande)
Größe: 171
Gewicht: 57
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: hellbraun
Sympathiepunke: 6/10
Aussehen: 6/10

Scott begann seine Karriere als 4-jähriger in der Pocket Bike Szene. Nach mehreren Jahren in der A-Junior, B-Junior oder Openclass Serie der Pocket Bikes konnte er 3 Titel sammeln. 2009 fuhr er in der NSF 100 Meisterschaft, in welcher er gleich den Titel holte. 2010 und 2011 fuhr Deroue auch Rennen in Deutschland, doch konnte bis auf ein Podest in Hengelo keine weiteren Podestplätze sammeln. 
2011 kam für Scott auch der Wechsel in die Red Bull Rookies Klasse, in welcher Jugendliche aus unterschiedlichsten Nationen auf identischen Bikes zeigen, was sie können. Bereits 2012 wurde er Vizemeister mit 4 Rennsiegen und konnte 2013 bereits für RW Racing in der niederländischen, spanischen und deutschen Meisterschaft an den Start gehen. Durch seine guten Leistungen öffneten sich 2014 für Scott die Türen in die internationale Serie der Moto3. Hier fährt Scott ebenfalls für das RW Racing Team, neben Teamkollegin Ana Carrasco. Falls ihr mehr über Scott erfahren wollt, schaut einfach auf seine Internetseite.







Text: Franziska

Fotos: Dorna.com

Mehr zum Thema auf Racetrack-news hier 

Falls Euch mein Beitrag gefallen hat, könnt ihr mir gerne eine Kleinigkeit spenden 





Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren