Franzis Fahrer Freitag – Randy Krummenacher

Startnummer: 4
Team: Technomag CarXpert
Motorrad: Suter
Geburtstag: 24.02.1990
Geburtsort: Gossau (Zürich)
Größe: 180
Gewicht: 69
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: braun
Sympathiepunke: 7,8/10
Aussehen: 8,3/10


Randy begann seine Karriere im Alter von 8 Jahren, als er achter in der Schweizer Pocketbike-Juniormeisterschaft und Vize-Motocrossmeister wurde. 2001 gewann er schließlich die Pocketmeisterschaft und 2 Jahre später als jüngster Fahrer de ADAC Junior-Cup. 2004 begann Randy weiterhin international zu bleiben und fuhr in der IDM in der 125ccm Klasse. In seiner ersten Saison beendete er die Saison auf Platz 12, die folgende Saison fuhr er schon auf Platz 6. Durch sein Talent wurde KTM auf ihn aufmerksam und verpflichtete ihn für 2006. In diesem Jahr fuhr er die deutsche, italienische als auch spanische Meisterschaft und gewann unter anderem in Mugello, Hockenheim oder der Lausitz. Aufgrund dieser Erfolge agierte Randy 2007 als Ersatzfahrer für Julian Simon im KTM-Werkstem und schloss sie Saison mit Platz 13 ab. Im Jahr 2008 verletzte sich Randy bei einem Mountainbikeunfall so ungünstig das ihm die Milz entnommen werden musste. Folgedessen setzte er diese Saison aus da er durch die fehlende Fitness nicht mehr an seine bis dato erzielten Leistungen anschließen konnte. 2009 wechselte er zu Aprillia und fuhr neben Danny Webb im Degraaf GP-Team auf den 9 Rang der Gesamtwertung. Sein Wechsel in die Moto2 im Jahre 2010 war von Erfolg gekrönt, denn Randy belegt fast nur Top-Ten Platzierungen und schloss die Saison gut ab. In der Saison 2012 unterbrach eine weitere Verletzung Randys Karriere. Er brach sich in San Marino den Fuß und konnte nach 5 verpassten Rennen erst in Australien wieder weiterfahren und dieses Rennen mit Platz 9 belegen. Die jetzige Saison 2013 fährt Randy beim schweizerischen Team Technomag carXpert, wo er auf einer Suter in der Moto2 unterwegs ist. Sein Saisonziel ist eine weitere Top-Ten Platzierung.









Text: Franziska
Fotos: Dorna.com

Falls Euch mein Beitrag gefallen hat, könnt ihr mir gerne eine Kleinigkeit spenden

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren