Franzis Fahrer Freitag – Michael Laverty

Startnummer: 70
Team: Paul Bird Motorsport
Motorrad: PBM
Geburtstag: 07.06.1981
Geburtsort: Toomebridge (Nordirland)
Größe: 172
Gewicht: 63
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: blond
Sympathiepunke: 5/10
Aussehen: 4,7/10



Laverty begann sein offizielles Karrieredebüt 2001 in der Britischen Supersport. Dort fuhr er, bis er 2005 in die Britische Superbike-Meisterschaft wechselt. Nach zwei Jahren ging Michael aber wieder zurück in die Supersport und holt eden Titel. Aufgrund diesen Erfolges, ging er mit dem Team, welches ihm zum Titel verhalf wieder in die Superbike-Meisterschaft. 2009 fährt er unter anderem in der amerikanischen Superbike oder in auserwählten World Superbike Rennen. Nachdem er wiederholt bei Suzuki in der Britischen Superbike unterwegs war, fuhr er 2011 auf Yamaha und 2012 auf Honda. 2013 kam der große Wechsel in die MotoGP Königsklasse mit Paul Bird Motorsport. Aktuell fährt Michael an der Seite von Yonny Hernandez und hat bereits 3 WM-Punkte erfahren können. Damit belgt er Platz 24 der Gesamtwertung vor Staring und del Amor.
 





Besucht uns auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/RacetrackNews 
Follow us on Twitter: https://twitter.com/RacetrackNews

Text: Franziska 
Fotos: Dorna.com

Falls Euch mein Beitrag gefallen hat, könnt ihr mir gerne eine Kleinigkeit spenden 

RTN wird unterstützt von:

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren