Franzis Fahrer Freitag – Efrén Vázquez

Startnummer: 7
Team: Mahindra Racing
Motorrad: Mahindra
Geburtstag: 02.09.1986
Geburtsort: Barakaldo (Spanien)
Größe: 160
Gewicht: 58
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: braun
Sympathiepunke: 5,2/10
Aussehen: 5,6/10




Seit Efrén Vázquez Rodríguez zwei Jahre ist, ist sein größter Traum Motorradfahrer zu werden. Da seine Familie aber eher bescheiden lebt, können sich seine Eltern nur schwer leisten, diesen Traum zu verwirklichen. Trotzdem kommt Efren zum fahren auf Poketbikes und fährt mit 9 Jahren schon in nationalen Wettbeweben ums Podest. Zwei Jahre später konnte Efren in der Minibike-Meisterschaft Kontrahent Vasco schlagen und wurde vierter in der Gesamtwertung. 1999 erklomm Vazquez den dritten Platz der Fahrerwertung und konnte zeitgleich im 50ccm Aprilia-Cup einen zehnten Platz sein eigen nennen. Im Jahre 2000 konnte Efren spanischer Meister in einem nationalen 125ccm Wettbewerb werden. 2004 begann er die spanische Meisterschaft in der 125ccm Klasse zu bestreiten und wurde als Rookie direkt vierter. 2006 erlitt Efren einen Schlüsselbeinbruch, konnte sich aber noch einen siebten Platz in der Gesamtwertung erfahren. Nachdem es einige sponsorische Probleme gab, fuhr Efren 2007 nur vereinzelte Rennen. Allerdings gab er in diesem Jahr dafür sein Debüt in der 250ccm Klasse der  MotoGP und fuhr einige Rennen. Seit 2008 startet Efren in der 125ccm-Klasse, welche später von der Moto3 abgelöst wird. Nachdem er auf Aprilia, Derbi oder FTR Honda fuhr, ist Efren jetzt mit einer Mahindra unterwegs. In seiner Karriere konnte er vier Podestplätze für sich verbuchen und liegt mit aktuellen 46 Punkten auf Platz 12 der Gesamtwertung in der Moto3. 

                                              
                                              Besuch uns auf unserer Facebook-Seite 
                                   Follow us on Twitter: https://twitter.com/RacetrackNews

















                                                      Text: Franziska  
Fotos: Dorna.com

Falls Euch mein Beitrag gefallen hat, könnt ihr mir gerne eine Kleinigkeit spenden 

RTN wird unterstützt von:

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren