Franzis Fahrer Freitag – Alessandro Tonucci

Startnummer: 19
Team: La Fonta Tascaracing
Motorrad: FRT Honda
Geburtstag: 23.04.1993
Geburtsort: Fano (Italien)
Größe: 168
Gewicht: 60
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: braun
Sympathiepunke: 7/10
Aussehen: 7,6/10



Alessandro begann wie fast jeder Fahrer seine Karriere in der Minibike-Serie. Mit 12 Jahren war er bereits so gut, dass er zu den 60 besten gehörte und fuhr in „Junior GP – Racing Dream“. Ein Projekt zur Nachwuchsförderung, welches von Aprilia, der FMI und Motosprint ins Leben gerufen wurde. Durch seine guten Leistungen geriet Tonucci 2009 in die 125ccm Klasse der nationalen Meisterschaft und wurde direkt Vizemeister. 2009 und 2010 hatte Tonucci mehrere Renneinsätze in der 125ccm-Klasse der Weltmeisterschaft. 2011 hatte er dann bereits einen festen Platz beim Team Italia, wo er eine Aprilia fuhr. 2012 wechselte er lediglich das Motorrad zur FTR Honda, bleib aber beim Team Italia FMI. Die aktuelle Saison 2013 ist Alessandro immernoch auf Honda unterwegs, dies allerdings im La Fonta Tascaracing Team.






Besucht uns auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/RacetrackNews 
Follow us on Twitter: https://twitter.com/RacetrackNews

Text: Franziska 
Fotos: Dorna.com

Falls Euch mein Beitrag gefallen hat, könnt ihr mir gerne eine Kleinigkeit spenden 

RTN wird unterstützt von:

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren