10 Fragen an Michael und Claus Braun

Frage 1: Wie sehen eure Pläne für 2014 aus? Mit welchem Motorrad wollt ihr wo und in welcher Serie bzw. bei welchem Veranstalter fahren?

Dieses Jahr haben wir noch ein paar Läufe überall verteilt. In Metz beim VFV-Lauf, in Schleitz beim Classic Cup, auf dem Schottenring beim Grand Prix, in Oschersleben beim Börde Grand Prix, in Gendinne beim belgischen TT und auf dem Hockenheim Classic.




Frage 2: Wie lange fahrt ihr schon Motorrad?

Michael: Seit 1981 fahre ich nun schon Motorrad. 10 Jahre später bin ich dann zur Rennstrecke gekommen. Zuerst bin ich Solo gefahren und später 7 Jahre als Beifahrer mitgefahren bis mein Bruder und ich 2003 uns ein eigenes Gespann geholt haben.

Claus: Ich fahre nun schon seit 1983 Motorrad. Auf der Rennstrecke bin ich seit 2003 mit unserem Gespann unterwegs.

Frage 3: Was ist euer größter sportlicher Erfolg?

Michael: Mein größter sportlicher Erfolg war Deutscher Meister als Solo Fahrer gewesen zu sein.

Claus: Und gemeinsam sind wir Vize Deutscher Meister geworden.

Frage 4: Was ist eure Lieblingsstrecke und warum?

Unsere permanente Lieblingsstrecke ist Spa. Sie ist schön lang und geht bergauf und bergab, das macht Spaß. 
Momentan mögen wir Gedinne ganz gern. Es ist ein Straßenrennkurs alter Güte. Durch Feld, Wald und Wiese geht es, über Brücke und unter Stacheldrahtzaun durch.

Frage 5: Habt ihr, seitdem ihr Motorrad fahrt, mehr Erfolg beim anderen Geschlecht?

Michael: Als ich Solo Motorrad auf der Rennstrecke gefahren bin, habe ich meine Frau kennen gelernt und wir sind noch verheiratet.

Claus: Bei mir war es genau umgekehrt. Ich bin jetzt, wo ich auf der Rennstrecke fahre, geschieden.

Frage 6: Was ist euer spannendstes / schönstes Erlebnis auf der Rennstrecke?

Letztes Jahr hatten wir schöne Zweikämpfe in Gedinne. Mit dem ältesten Gespann haben wir sehr gut mitgemischt.

Frage 7: Welches Motorrad möchtet ihr gerne mal fahren?

Matchless G50 Gespann.

Frage 8: Welche Musik hört ihr gerne bzw. was ist euer Lieblingslied?

Am liebsten hören wir Rock Musik. Joe Bonamassa ist momentan der beste Rocker am Platz.

Frage 9: Habt ihr andere Hobbys neben dem Motorrad fahren?

Ja! Autos, Oldtimer natürlich und ab und zu ein bisschen entspannen.

Frage 10: Und sonst so?


Hoffen wir, dass wir noch lange so weitermachen können. 10 Jahre wären gut.



 







Interview: Yannika Luther

Fotos: Dennis Witschel

Mehr zum Thema auf Racetrack-news hier    

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren