FFF Franzis Fahrer Freitag – Toni Finsterbuch

Startnummer: 9
Team: Kiefer Racing Team
Motorrad:Kalex KTM
Geburtstag: 14.06.1983
Geburtsort: Leipzig
Größe: 180
Gewicht: 59kg
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: braun
Sympathiepunke: 8,7/10
Aussehen: 3/10



Wie so viele Rennfahrer, begann auch Toni schon mit 7 Jahren seine Karriere. Nach kleinen Erfolgen im Motocoss wollte Toni allerdings mehr, und fing an, Rennen zu fahren.
Von 2000-2003 war Toni im Motocross bei kleineren Klassen stetig mit Erfolg unterwegs. Nach verletzungsbedingter Pause im Jahr 2004 kamen seine Erfahrungen bei MZ im Youngster Cup. 2008 kamen IDM und Europameisterschaften der 125ccm Klasse dazu. Er ist einer der deutschen Hoffnungsträger und hatte in seiner Karriere bis jetzt schon schwere Prüfungen bestehen müssen. 2009, 2010 und 2011 hatte Toni bereits vereinzelte Renneinsätze in der 125ccm Klasse der MotoGP. Dort fuhr er in Assen und auf dem Sachsenring. 2010 wurde Toni Vizemeister in der IDM und konnte sich somit die Türen in die Weltmeisterschaft öffnen. Mit dem MZ-Racing Team fuhr Toni allerdings nur einen halbe Saison in der Moto3, denn MZ meldete Insolvenz an. Duch die Hilfe vieler Sponsoren und dem Racing Team Germany, konnte Toni die Saison aber doch noch als 30er beenden.
Die aktuelle Saison ist Toni mit dem Kiefer Racing Team unterwegs und fährt eine Kalex KTM.







Text: Franziska
Fotos: Kiefer Racing

Falls Euch mein Beitrag gefallen hat, könnt ihr mir gerne eine Kleinigkeit spenden

RTN wird unterstützt von:

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren