FFF Franzis Fahrer Freitag – Louis Rossi

Da ich den großen Rossi nicht vorstelle, hier der kleine Rossi – Louis Rossi
Startnummer: 96
Team: Tech3
Motorrad: Tech3
Geburtstag: 23.06.1989
Geburtsort: Le Mans
Größe: 173
Gewicht:64
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: dunkelbraun
Sympathiepunke: 9,0/10
Aussehen: 8,4/10



Ganz anders als andere Motorradrennfahrer startete Louis Rossi seine Karriere erst spät. Zuvor beschäftigte er sich tatsächlich jahrelang mit Balletttanz. Da seine Mutter Balletttänzerin an der Pariser Oper war und ein Angebot in Ägypten bekam zog sie mit dem kleinen Louis nach Afrika. Dort begann er dann auch seine Ballettkünste zu vertiefen. Da es ihm mit zunehmenden Alter aber missfiel, probierte er es mit Dressurreiten. Wie bekannt besitzt Rossis Vater in seiner Geburtsstadt Le Mans eine große Stallung, wo Rossi im Sattel einen PS beherrschte.
Doch wie es so mit der Jugend ist, hatte er daran auch kein langes Vergnügen und er fand mit 15 Jahren den Weg auf Zweiräder. Über verschiedene Nachwuchs-Cups in  kleinen Klassen steigerte er sich 2007 zum Vizemeister. Daraufhin wurde die französische Motorrad-Föderation auf ihn aufmerksam und bot ihm einen Platz im Grand Prix Team an. Aufgrund von schlechter Leistungen wurde Rossi aber nach ein paar Monaten schon wieder entlassen. 2008 kam Rossi ins FFM Honda Team und fuhr neben Mike di Meglio und Alexis Masbou bei den 125ccm mit. 2009 verließ Rossi die GP und wurde in der spanischen Meisterschaft fünfter hinter Kollegen wie den beiden Vinalesbrüdern oder Miguel Oliveira. Mit diesem Ergebnis begann er 2010 wieder mit der WM bei dem CBC Corse Team und schloss die Saison auf der Aprilia als 28ter ab. Das Folgejahr auf gleicher Maschine aber im Matteoni Racing Team wurde er 17ter bevor er 2012 ins Racing Team Germany wechselt. Dort fiel er bei seinem Heimrennen im Regen auf, welches er prompt gewann. 2013 kam der Wechsel von Honda zum französischen Tech3 Team mit welchem Rossi diese Saison in der Moto2 fährt.











Text: Franziska
Fotos: Dorna.com

Falls Euch mein Beitrag gefallen hat, könnt ihr mir gerne eine Kleinigkeit spenden

RTN wird unterstützt von:

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren